EV6 Kofferraumwanne - Originalwanne von KIA im Kofferraum - Erfahrungen?

• Scherz… 🤷🏻‍♂️

Aber wäre eine schöne Lösung wenn KIA da was „Polstern“ würde.

Klar ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand.. aber man gibt viel Geld aus und dann ein Wahen auch schön gut Aussehen, egal ob drinnen oder draussen..

Auf jedenfall. Verstehe sowieso nicht wieso man daran gespart hat... Hätten die das als Option hätte ich auch 200 Euro mehr aufn tisch gelegt. Finde das unfassbar wichtig.

• Tattwo

Ich wollte Dich in keinster Weise angreifen, wenn ich das verallgemeinern wollte hätte ich das ich durch man ersetzt. So gilt der ganze Satz ausschließlich für mich, also bitte lese das richtig😰

Alles gut. Beim geschriebenen Wort weiß man oft nicht ob man es wörtlich nehmen soll. Der Unterton fehlt. Halt. Ich habe es anders interpretiert. Sorry🤗

• Hab mir nun wieder eine von Azuga bestellt:

http://www.kofferraumwannen.de…-ab-2021-hoher-boden.html

Eine solche Matte (für den oberen Ladeboden, habe das Meridian SoundSystem) habe ich heute auch geliefert bekommen, und in meinen EV6 MJ23 passt die, gelinde gesagt, nur etwas wackelig. Die Ränder sind viel zu hoch, sodass die Matte "schwimmend" auf der Abdeckung des Kofferraums steht. Bei euch ist das anscheinend nicht so.

Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit dieser Kofferraum-Wanne oder mit solch einer passenden Matte?

KIA EV6 77,4 kW/h, GT-Line, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, ABP, MJ23, seit 01.08.2023. Nettes Fahrzeug, lustige Problemchen... 8)

• foschi

So eine Kofferaumwanne kann das Auto manchmal retten. Ausserdem sorgen diese Ränder dafür, dass Koffer/Kartons nicht zu nah an die Radkastenverkleidung kommen.

Eine Matte ohne Ränder würde versagen.

Uns ist beim Hagelschaden die Heckscheibe rausgeflogen und das Regenwasser ist in den Kofferaum gelaufen...

Für mich hat die Funktion klaren Vorrang vor der Schönheit, es ist der Kofferraum, da sitzt niemand ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• @Andrei: Danke Dir. Mir ging es nicht um die Sinnhaftigkeit einer Wanne für den Kofferraum; viel mehr darum, welche da genauer passt. Ich habe mir inzwischen die Wanne von Kia gekauft, und diese passt (aus meiner Sicht) besser als die von Azuga. Über Langzeit-Qualität usw. kann ich erst später was sagen. :)

KIA EV6 77,4 kW/h, GT-Line, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, ABP, MJ23, seit 01.08.2023. Nettes Fahrzeug, lustige Problemchen... 8)

• Eine solche Matte (für den oberen Ladeboden, habe das Meridian SoundSystem) habe ich heute auch geliefert bekommen, und in meinen EV6 MJ23 passt die, gelinde gesagt, nur etwas wackelig. Die Ränder sind viel zu hoch, sodass die Matte "schwimmend" auf der Abdeckung des Kofferraums steht. Bei euch ist das anscheinend nicht so.

Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit dieser Kofferraum-Wanne oder mit solch einer passenden Matte?

Die Matte die ich von Azuga bezogen habe passt eigentlich wie angegossen, ich vermute Du hast die falsche Ausführung bestellt (tiefer Ladeboden)!?

Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz passend für Kia EV6 ab 2021 (Oben) AZUGA AZ26000062 https://amzn.eu/d/8kmgZ7M

KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

• Dank des vorbildlichen Forums hatte ich schon die richtige Wanne - aber aus irgendeinem Grund passt die KIA-Wanne besser. Für mich reicht das.

• die originale KIA Kofferraumwanne ist tiptop. Als Winter/Gummifußmatten habe ich welche von Gledring bestellt. Schweres Gummi, gut zu reinigende Profilierung. Hinten zweiteilig, damit besser zu entnehmen

GT Schwarz mit Glasdach

bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

D- BaWü

weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

• Die Matte die ich von Azuga bezogen habe passt eigentlich wie angegossen, ich vermute Du hast die falsche Ausführung bestellt (tiefer Ladeboden)!?

Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz passend für Kia EV6 ab 2021 (Oben) AZUGA AZ26000062 https://amzn.eu/d/8kmgZ7M

Ist bei mir auch so. Passt perfekt. Kein Gestank.

Top zufrieden.

Ich hab die Gummi Version.

EV6 GT Yachtblau

Bestellt: 17.01.2023

Abgeholt: 18.08.2023