Hallo mal wieder.
Ich bin als Handyfeind von Geburt an gerade mal wieder kurz davor, einen Tourette-Anfall zu bekommen.
Ich wollte probieren, ob und wenn ja, wie man das Handy dazu bringen kann, seinen Bildschirminhalt auf das EV6-Display zu übertragen.
Android Auto habe ich , Kabel auch.
Was passiert:
Ich bekomme ein gesplittetes Layout, wo entweder links zu 2/3 oder rechts zu 1/3 Google Maps eingeblendet wird. Dauernd, ohne Pause, ununterbrochen. Ohne geplante Route, auch wenn das auto steht.
Meine Tochter hat dem Google Maps dann auf meinem Handy die Berechtigung entzogen, den Standort zu übermitteln, aber das führt nur dazu, dass aus der Karte einfach die Meldung wird, ich solle doch gefälligst Google Maps erlauben, seinen Standort zu teilen. Ich will aber gar nicht navigieren, ich will auch nicht wissen, wo ich bin. Das Auto hat ein eigenes Navi, was soll denn dieser Mist?
Also Frage 1: Wie kriege ich dieses beknackte Google Maps aus der Telefonprojektion ausgeblendet?
Da ich morgen abend vermutlich mehrere Stunden im Auto sitzen werde und auf jemanden warten muss, dachte ich, ich könnte die auf meinem Handy installierte Mediathek (mit Livestream) auf dem Display ausgeben und währed meiner Warterei das Deutschlandspiel gucken.
Aber der andere Teil des Bildschirms ist zwar mein Handy-Hintergrund, aber total abgespeckt, ohne jede Apps. Kein Youtube, keine Mediathek, nichts. Whatsapp ist drauf... LOL!
Sobald das Handy verbunden ist, laufen irgendwelche Audioclips tagesaktueller Nachrichten. 100 Sekunden dies, 100 Sekunden das. Brauch ich auch nicht.
Einmal habe ich es hinbekommen (fragt nicht wie), dass ich ein Youtube Video auf dem Handy laufen hatte, und aus den Autolautsprechern kam der Ton. Im Vordergrund mein abgespeckter Handyhintergrund und - natürlich - Google Maps. Aber kein Bild. Weder Youtube, noch sonstwas. Aaaaaargh!!!!!!!!
Puuuuh... durchatmen. Abregen.
Also Frage 2: Kriege ich den EV6 irgendwie dazu, mein Handybild 1:1 zu übernehmen? Oder kann ich irgendwie diese Apps wie eben die Mediathek auf dem Auto installieren?
Genau das ist es, was ich an Handys und diesem ganzen App-Firlefanz so hasse. Angeblich geht immer alles, und das super-einfach, easy, schnell und total zuverlässig. Und jedesmal wenn ich mal was machen will, geht es nicht, Ausnahme, Defekt, FEhler, "geraaade *das* geht leider überhaupt nicht. Ooooh Mann....
Danke für eine Valium in Form von einer für Handy-Blöde wie mich verständlichen Erklärung...
VG Takeshi