Hallo liebe EV6-Community, bin seit 3 Tagen frischer Halter eines EV6 GT-Line in Yachtblue :) und jetzt kommen so langsam die Fragen und die hier im Forum angelesene Theorie kann in Praxis umgesetzt werden 8) Nachdem ich das Schätzchen im Osten der Republik abgeholt habe und unterwegs ohne Probleme DC geladen habe, wollte ich den EV6 zuhause an meiner Go-e-Wallbox wieder aufladen. Die Go-e-Wallbox hatte vorher ihren Dienst an einem EQA ohne Probleme verrichtet. Mit dem EV6 wollte das aber nicht klappen. Es kam ständig die Meldung, dass ich das Kabel prüfen soll. Ich hab es gefühlt 100x wieder und wieder angeschlossen, aber es wollte einfach nicht klappen. Man muss erwähnen, dass das mitgelieferte LAPP-Kabel aufgrund seiner beschränkten Länge von 5m im Verhältniss zur Länge des Fahrzeugs nicht gerade übermäßig lang ist. D.h. das Kabel ist mechanisch gesehen etwas unter Spannung. Beim EQA war das nie ein Problem. Also habe ich das Fahrzeug dann umgeparkt, sodass der Hintern des EV6 direkt neben der Wallbox steht. Und siehe da, jetzt funktioniert das AC-Laden sofort und ohne Probleme. Ist das ein bekanntes Problem? Ich finde die Ladebuchse am EV6 irgendwie nicht so wertig. Die wirkt etwas billig. Beim EQA war die wertiger und hat den Stecker umfänglich und ohne Spiel aufgenommen. Liebe Grüße