Alles anzeigenHallo zusammen,
heute hatte ich es ( habe erst ca 7 Fahrten mit meinem EV6) reproduzierbar ( aus und einschalten des Assistenten)
dass er richtig eierte in der Spur. Bei ca 130 auf der AB (wenig los) eierte er ca 3-4 mal pro Sekunde" etwas links, etwas rechts, etwas links , etwas rechts ... " endlos ...
Sehr unangenehm.
Weiss jemand ob man da etwas falsch einstellen kann, ist das ein bekanntes Problem ? Ist das "normal" ?
Ich habe es dann mit dem Eierfon aufgenommen, könnte ich ggfls hochladen das Video.
EDIT: So, habe es hochgeladen, mov wollte das Forum nicht, daher habe ich es gezippt.
Das ist normal. Meiner eiert auch schon von Anfang an.
Allerdings bin ich vorher auch viel mit dem Tesla Lenkassistenten gefahren, auch wenn der Rest schlecht ist, der Lenkassisten ist wirklich gut und hält sehr sauber die Spur.
Beim EV6 hast du immer ein leichtes Pendeln zwischen den Spuren, dass allerdings vielen nicht auffällt, da sie das Lenkrad in der Hand halten und das nicht so stark gegensteuert.
Bei leichtem Regen oder Schnee steigt das System schnell aus, bei stärkerem eher später, dann wenn die Linien auf der Fahrbahn nicht mehr gut zu lesen sind.
Ich persönlich nutze zwar die Assistenzsystem vom EV6 regelmäßig aber traue ihnen aufgrund meiner bisherigen Erfahrung nicht über den Weg. Man weiß nie wann der Lenkassistent aussteigt oder der Abstandstempomat nicht richtig abbremst.
Ich nutze sie also eher als Unterstützung, vor allem weil ich eh die ganze Zeit am Lenkrad drehen muss damit ich keine Warnung bekomme.