Mein Spurhalteassistent ist "besoffen"

• Gegenüber meins ist das Pendel vom Video noch Harmlos .Mein Händler wahr selber erschrocken .Bei 120h/km halben Meter hin u. her :(

Kameras eingestellt ...nix ,Spur eingestellt ..nix -Kia meint das ist normal nach dem sie keine weiteren Vorschläge hatten .

• Serkan

Definitiv nicht normal. Meiner hält so gut die Spur das ich regelmässig daran erinnert werde die Hände ans Lenkrad zu nehmen, obwohl sie am Lenkrad sieht. (ist halt das Problem mit Lenkkraft Sensorik statt kapazitiver Sensorik...)

Da muss die Werkstatt noch mal dran. alleine das dein Händler selbst erschrocken war wie doll es ist, dich dann aber weg schickt und sagt es sei normal ist wild!

• Bei mir funktioniert das System in der Regel gut, nur bei besonderen Wetterlagen oder Seitenwind pendelt er regelmäßig - fällt mir aber kaum noch auf.

Lediglich, wenn meine Frau mitfährt, werde ich daran erinnert, dass das echt nervig ist.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Bei mir pendelt auch nuescht. Schnurgerade

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Das Pendeln hatte ich zu Beginn meiner 300km-Fahrt vorletzten Mittwoch auch, hat sich aber nach vielleicht einer Viertelstunde wieder verzogen.

• Verzeih mir, dass ich nicht alle Seiten und Beiträge gelesen habe, würde bestimmt schon gecheckt:

Ist vielleicht etwas nicht richtig vermessen? Eine Abweichung kann natürlich von den Sensoren kommen, aber halt auch von der Aktorenseite...