Connect App - altes Fahrzeug entfernen

  • Weiß jemand, wie ich aus der Connect App ein Fahrzeug entfernen kann, auf das ich weder Zugriff habe und zu den auch keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann?


    Wenn ich das Fahrzeug löschen will, dann versucht die App eine Verbindung zu diesem herzustellen und bricht dann nach ca. 1 Minute erfolglos ab. Das Fahrzeug hatte einen Totalschaden und ist deshalb weg (Restwertverkauf) und auch nicht mehr erreichbar.

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

  • App deinstallieren und neu installieren bzw. alle App Daten löschen führt nicht zum Erfolg?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, die Verbindung zum Auto ist ja in dem Account (in der Cloud/auf einem anderen Computer) hinterlegt und nicht lokal auf dem Telefon…


    enemymaker Vermutlich kann dir nur der kompetente Kia Support helfen.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • kompetente Kia Support

    *kreisch* :D

  • So ist es. Ich habe an den Support geschrieben und die haben mir das alte Fahrzeug systemseitig entfernt.

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen