Dauerhaltbarkeit EV6

• Wie kommt man denn jetzt schon wieder zu der Energieinfografik mit der Verbrauchsstatistik?

Guckst du hier:

20240711_140028.jpg20240711_140042.jpg20240711_140126.jpg

• Das Thema heißt "Dauerhaltbarkeit", weder "Verbrauch" noch "Einstellungen.

Bitte....

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Guckst du hier:

Danke, da hatte ich drauf geklickt aber nur die Ladegrenzen gesehen, nicht die Optionen. Hatte aber auch den Splitscreen eingeschaltet. Werde ich gleich nochmal probieren...

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• So nun zu den den zwei Punkten die mich bei der Laufleistung sichtbar stören:

- an 2-3 Stellen in den Sitzen ist das Kunstleder abgeblättert. Habe schon beim Lederzentrum angefragt wie ich das fixen/kaschieren kann

- die Türgummis sind porös, vermutlich wegen mangelnder Pflege. Dennoch hab mein 13 Jahre alter Arbath (ohne pflege) nicht dieses Problem. Werden daher ausgetauscht.

Das war's aber auch. Es gibt ein paar Stellen am Lack/Karosserie die mich stören, das ist aber kein Verschleiß. Mein Lackierer hat leider erst nächsten Monat Zeit...

Hat jemand zufällig eine Empfehlung für eine Kia Werkstatt im Raum Hamburg (Ost)?

• fahim

Die Türdichtungen scheinen lokal durchgescheuert zu sein, vermutlich durch Sand und Dreck, die unachtsame Kinder/Insassen genau da hinterlassen. Zumindest unten.

Wie die Scheuerstellen im Bereich der Einschlagspuren vom Gurt entstehen, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht doch irgendein ganz falsches Pflegemittel, was zur Zersetzung des Gummies beigetragen hat?

War es ein Taxi-Auto?

Wenn es mein Privatauto wäre und jemand mit solcher Wucht die Gurtschnalle ins Blech geschlagen hätte, wäre er beim 2. Mal kein Mitglied der Familie mehr 😉

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• fahim

Die Türdichtungen scheinen lokal durchgescheuert zu sein, vermutlich durch Sand und Dreck, die unachtsame Kinder/Insassen genau da hinterlassen. Zumindest unten.

Wie die Scheuerstellen im Bereich der Einschlagspuren vom Gurt entstehen, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht doch irgendein ganz falsches Pflegemittel, was zur Zersetzung des Gummies beigetragen hat?

Jetzt wo du es sagst: es wird mit der unsachgemäßen Nutzung zusammenhängen. Betroffen waren laut Vorbesitzer für hinteren Dichtungen auf beiden Seiten. Auch sagte er das die Gäste oft daran hängen blieben und die Dichtung rausgefallen ist. Diese poröse stellen/Risse sind unten, oben und im Bereich der Türschnalle.

Die Sitze sind für diesen Nutzungsgrad im sehr guten Zustand, da können sich viele andere Hersteller etwas abgucken.

Erstaunlich auch: Allwetter-Reifen mussten alle 50tkm getauscht werden, Bremsen wurden (bis auf Flüssigkeit) nie gewechselt.

Vor einem Monat wurde noch eine Spurstange getauscht, welche bei der (jährlichen) HU bemängelt wurde.

• Wenn es mein Privatauto wäre und jemand mit solcher Wucht die Gurtschnalle ins Blech geschlagen hätte, wäre er beim 2. Mal kein Mitglied der Familie mehr 😉

Bei mir wäre das schon beim 1. Mal vorbei gewesen...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Arghh, ich bin so schon paranoid genug...

• War es ein Taxi-Auto?

Wenn es mein Privatauto wäre und jemand mit solcher Wucht die Gurtschnalle ins Blech geschlagen hätte, wäre er beim 2. Mal kein Mitglied der Familie mehr 😉

Ja war es, ich werde den aber als Privatwagen nutzen. Das vollständige Bild der Türrahmen wollt ihr mit Sicherheit nicht sehen, da tut einem das Herz weh. Ich werde auch mindestens zwei Laibungen lackieren lassen, beim Anblick kriege ich sonst jeden Tag schlechte Laune...