Dauerhaltbarkeit EV6

  • ich kann dem Thema/Problem nicht ganz folgen: was ist das Problem mit der Verbrauchsstatistik? Sind die von Kia unbrauchbar? Ich hab sie vom Fahrzeug aufgenommen. In der App sehe ich nichts, da ich als neuer Fahrer gekop bin.

    Darauf darf ich dir in diesem Thread keine Antwort geben, der Ersteller hat explizit darauf hingewiesen.

  • Würde schauen, ob man die Teile nicht ersetzen kann.

    Das Leder kann man auf jeden Fall wieder einfärben. Einfach mal beim Lederzentrum nach der entsprechenden Farbe fragen.

    Im Netz gibt es dazu etliche Videos, danach sollte es deutlich besser aussehen.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Dichtungen und Türeinstiege sind doch gut reparabel. Das Leder ist nachfärbbar, sehe ich wie meine Vorschreiber. Mit ein wenig Zuwendung wird das wieder schön!

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • Ne, ich bin eher Format "Strich in der Landschaft" und beim Lesen ist MIR nicht klar geworden dass man es nur auf den "unbenutzten" Teil des Gurtes sprühen soll... welchen Sinn es dann erfüllt ist mir dann aber doppelt unklar. Weil Silikon Spray auf dem Gurt ändert doch nichts am Aufrollverhalten und der Rückhol Kraft der Feder in der Gurttrommel?

    Moinsen, schau mal auf die Kanten bei einem alten Gurt - ausgefransert. Der Widerstand beim Aufrollen ist nicht die Fläche des Gurtes, sondern die Kanten, die an Führungen und in der Rolle selber reiben.
    Silikon hilft für ne Zeit, man kann auch den Flaum mit ner Flamme vorsichtig (!) entfernen.

    Aber grundsätzlich finde ich auch, dass die Aufroller nicht die kräftigsten sind. Bei mir sind es Beifahrer, die "Gurt auf, loslassen, aussteigen" bewirken, dass sich der Gurt verdreht und die Schliesse an der B-Säule klappert.

  • Also dafür das der Wagen 250k km im Taxieinsatz war sieht der gut aus . 2,5 Jahre Taxibetrieb dürfte locker etwa 10 Jahre+ Privatnutzung sein .

    Batterie mal aussen vor gelassen.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Der Batterietest ist nun auch durch und sagt scheinbar 94% SoH. Mit dem Anbieter habe ich bisher keine Erfahrung bin aber überrascht das dort ein Hinweis steht, das Abweichungen von +-3% möglich sind.


    Ich werde beim Iccu Rückruf denselben Wert bei der Werkstatt nochmal anfragen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden...


    Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

    - Lenkradtasten (Sprachsteuerung) schwergängig, mit Sicherheit verdreckt

    - Sensor Türgriff Fahrerseite funktioniert nicht


    Kennt jemand evtl. das Problem mit dem Türgriff? Kann man es selbst fixen?

  • Das ist mehr als ein Top-Wert!

    Wenn man bedenkt, dass viele Automobilhersteller die Autos auf < 250 tkm auslegen....

    Ist Dir sonst von der Reparaturgeschichte etwas bekannt?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das zeigt einmal mehr, daß das ganze Mimimi der Presse völlig haltlos und wahrscheinlich von der Verbrennerlobby gesteuert ist.

  • Das ist mehr als ein Top-Wert!

    Wenn man bedenkt, dass viele Automobilhersteller die Autos auf < 250 tkm auslegen....

    Ist Dir sonst von der Reparaturgeschichte etwas bekannt?

    Ich werde die Tage Mal alle Rechnungen die mir vorliegen zusammenfassen... viel war da nicht wirklich...