Dauerhaltbarkeit EV6

  • Wegen mangelhafter Sensoren bei den vorderen Türgriffen gibt es einen Rückruf.
    Einfach mal den Händler disbezüglich fragen.
    Den Fehler hatte ich auch und er wurde mit der Rückrufaktion behoben.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Alles in Allem kann man sagen dass der Taxi EV6 also noch gut beieinander ist. Und das nach dieser Laufleistung mit durchaus hartem Taxieinsatz.

    Es freut mich ungemein sowas zu lesen. Sonst bekommt man ja meist immer nur Erfahrungen mit nahezu nagelneuen Fahrzeugen zu lesen.

    Danke dafür.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • durchaus hartem Taxieinsatz.

    Stelle mir die Frage, ob ein Einsatz als Taxi für ein E-Auto wirklich hart ist. Zumindest für die Batterie denke ich eher nicht, da wahrscheinlich meist mit AC geladen wurde, und auch in umgekehrter Richtung ja im Stadtverkehr wenig Leistung aus der Batterie gezogen wird.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • In unserer Stadt fährt auch ein EV6 als Taxi – den Fahrer treffe ich hin und wieder an einer EnBW-Schnellladesäule. Der lädt bei (jeder guten) Gelegenheit nach, um auch für längere Strecken "einsatzfähig" zu sein. Das wird also insgesamt eher eine Mischung aus AC in der Nacht und DC/HPC am Tag sein.


    Btw: Gut zu wissen, dass ein Akku auch nach 250+ TKm noch in einem so guten Zustand sein kann.

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

    Einmal editiert, zuletzt von Deecee ()

  • HPC ist z.B. in Amsterdam ganz normal. Da stehen die E-Taxis in den Randbezirken immer und laden nach.

    Das meiste Geld können sie verdienen, wenn sie fahren. Und nicht wenn geladen wird.

    Von daher würde mich da die Batteriekapazität auch mal interessieren ....

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Erstmal Glückwunsch zu dem Batterietest !

    Für die Laufleistung > besser gehts nicht.

    man könnte noch den AC DC Ladeanteil auslesen wäre auch interessant .


    Danke für deiene Erahrungsberichte.

    Gerade bei hohen Laufleistungen sehr interessant.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner