DTC P0CDF7F Unterbrechung im Steuerkreis "A" des Kühlmittelsteuerventils des Batteriepakets

  • Heute nach dem Schnellladen bei Schleiz (EnBW-300er-HPC) wurde wieder der Fehler angezeigt. 😡

    Geladen hat er aber halbwegs normal, wenn auch nicht super schnell. Von 7 auf 84% in 28 Minuten.

    Da hatte ich schon den Plan, am Ziel einen KIA-Partner aufzusuchen, damit der den Fehler ausliest, wenn er noch aktiv angezeigt wird. Doch nach dem erneuten Laden, war der Fehler wieder inaktiv. 🤨

    Nun will ich kommenden Freitag meinen KIA-Laden auf die Pelle rücken, um einen Lösungsansatz zu schaffen. So ist das ja Kasperletheater, dass die nix machen, außer der Fehler ist aktiv.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Ist bei mir auch so. Fehler kam 2-3mal direkt nach dem Start am Fahrzeugdisplay. Werkstatt hat mir erst in 3 Wochen einen Termin angeboten. Mittlerweile kommt die Meldung nicht mehr. In der App steht sie aber weiterhin an.

    CarScanner:

    Dauerhaft

    ----------------------------

    P0CDF(7F) [0x0CDF7F] Archiv (inaktiv)

    Status:

    Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen


    Scheint ein häufiges Problem zu sein

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD, P5,P7, WP,AHK in Yachtblau, seit 05/24
    01/22 Mach-E Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

  • Heute war ich bei meinem KIA-Autohaus.

    Dafür hatte ich mich gut vorbereitet und ein Schriftstück übergeben, auf dem die Fehlerhistorie haarklein aufgelistet ist und auch begreiflich erklärt, dass es nicht möglich ist mit aktivem Fehler vorzufahren.

    Ich habe in aller Ruhe meinen Standpunkt erklärt, dass das abgestellt werden muss.

    Jetzt habe ich nach meinem Urlaub einen Termin.

    Ob das Teil lieferbar ist, kann man wohl erst sehen, wenn die "Routine" für die Gewährleistungsarbeiten angestoßen wurde.

    Mir wurde aber auf meinen Einwand, dass ich dann nicht wieder hören will, dass der Fehler inaktiv ist, versichert, dass sie die Reparatur auf Grund meiner ausführlichen Fehlerbeschreibung bei KIA "durchdrücken" werden.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)