Danke, werde ich evtl morgen schon machen. Wobei ich bisher immer nur AC geladen hatte als der Fehler auftrat
DTC P0CDF7F Unterbrechung im Steuerkreis "A" des Kühlmittelsteuerventils des Batteriepakets
-
-
So, gerade mal 20 kWh reingemacht per hpc. Und tatsächlich war hinterher der DTC wieder da (aber keine Meldung im Display). Kannst du dann einmal beschreiben was deine Werkstatt genau gemacht hat? Und ob bei dir auch die Fehlermeldung auch sofort immer im Display kam oder du es "nur" via obd ausgelesen hast.
Er ist vorhin bei 58 % SoC kurz auf 200 kW hoch, um dann auf 130 runterzugehen, ist das auch das was du gesehen hast?
-
-
Bei meinen letzten HPCs brach die Ladung bei ca. 60% auf unter 20kW ein während ich mit Carscanner 52C Max. Akkutemperatur sehen konnte. Der Lüfter lief dabei auf höchster Stufe. Wegen dem defekten Ventil wurde aber der Akku offensichtlich nicht (richtig) gekühlt. Die Fehlermeldung im Display erschien dann wenige Sekunden nach dem Losfahren.
-
Bei meinen letzten HPCs brach die Ladung bei ca. 60% auf unter 20kW ein während ich mit Carscanner 52C Max. Akkutemperatur sehen konnte. Der Lüfter lief dabei auf höchster Stufe. Wegen dem defekten Ventil wurde aber der Akku offensichtlich nicht (richtig) gekühlt. Die Fehlermeldung im Dusplay erschien dann wenige Sekunden nach dem Losfahren.
Ich schließe dann auch mal daraus, dass beim Laden (und ausgeschaltetem EV6) der OBDII-Dongle nicht abschaltet - richtig?
-
Muss so sein, sonst hätte ich ja keine Daten im Carscanner gesehen.
-
Gibt's schon ein Update bei dir?
-
Mein GT steht seit Montag bei meiner KIA-Werkstatt. Da hatte ich einen Termin um die Türgriffe nachzujustieren. Meine Bitte dabei gleich den Fehler zu beheben, führte dazu, dass ich meinen GT erst morgen wieder bekomme. Ob der Fehler dann behoben ist, wollte man mir nicht versprechen, weil KIA vor der Reparatur eine aufwändige Diagnose vorschreibt.
-
Dann berichte mal bitte was die Lieferzeit eines Ersatzteils betrifft, meine WS hat da gestern eine Schreckensnachricht mitgeteilt dass die Lieferung dauert.
-
Verrate uns doch bitte, wie lange die Lieferzeit sein soll, die dir genannt wurde.