Mein GT fuhr mit diesem DTC ganz normal. Hat auch ganz normal HPC geladen, wenn es entweder deutlich unter 30C Außentemperatur hatte oder bei Sommerhitze der Lader höchstens ein 175KW - Lader war. Im schlechtesten Fall ist die Ladeleistung bei knapp unter 70% SOC auf 5KW gefallen, weil die Batterie 51C warm war. Das war an einem 300er-EnBW-Lader bei 34C Außentemperatur.
DTC P0CDF7F Unterbrechung im Steuerkreis "A" des Kühlmittelsteuerventils des Batteriepakets
-
-
Heute wurde mein EV6 von 8:30 bis 11 Uhr eingeschaltet und auf 27 Grad über Klima hochgeheizt und zusätzlich eingeschalteter Frontscheiben- und Lenkradheizung. Das waren ca. 10% Akku. Ob das zu der ausführlichen Diagnose gehört, hat man mir noch nicht mitgeteilt. Montag rufe ich mal an, wenn ich nichts von denen höre und frage nach dem Analysestand. Solange fahre ich einen esoul vom Autohaus - das ist ein spaßiges kleine Auto. Allerdings möchte ich nicht mit dem in den Urlaub fahren
-
Ich wünsche dir baldige Behebung durch Austausch. Bleib hartnäckig, sonst dauert das ewig. 😉👍🏼
-
Danke, ich berichte, wie es ausgegangen ist.
-
Habe soeben einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Sie haben herausgefunden, dass "ein Ventil nicht in Ordnung" ist. Wird morgen oder übermorgen geliefert und eingebaut. Wenn das klappt, bin ich mehr als begeistert.
-
...zurück und repariert!
-
Ich war nun seit der Reparatur einige Male an HPC. Die Ladeleistung war bis zu 230kW, die heißeste Zelle der Batterie hatte in der Spitze 52C. Trotzdem ist alles glatt gelaufen und es gab keinen erneuten Fehlereintrag. Im Durchschnitt war die Ladeleistung von 5-80 SOC knapp über 170KW, was ich für in Ordnung finde. 👍🏼