CarScanner APP, optimales Dashboard / Konfigurationen Beispiele für EV6

  • Aus diesem Thread fortgeführt :


    Wie optimiert man seinen Carscanner, Was ist wichtig zu sehen, welche Einstellungen habt ihr ?

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • kia_ev6_Fahrer

    Hat den Titel des Themas von „CarScanner APP, optimales Dashboard / Konfigurationen Beispile für EV6“ zu „CarScanner APP, optimales Dashboard / Konfigurationen Beispiele für EV6“ geändert.
  • Ich muss mich erst noch im Detail damit auseinandersetzen wie das überhaupt geht :D

    Aber wichtig wäre mir persönlich:


    - Coolant 1

    - Coolant 2

    - Ölpumpe Motor hinten Solldrehzahl

    - Ölpumpe Motor hinten Istdrehzahl

    - Batt Max. C°

    - Batt Min. C°

    - SOC Hochvolt

    - SOC 12v

    - 12v Spannung in Volt


    das wäre so das, was mir spontan als wirklich wichtig einfällt. :/

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Lese mal mit...kann man die Dashboards eigentlich auch teilen? Wenn Carscanner eine Import-/Exportfunktion hat, dann könnte man die Dateien auch hier veröffentlichen? Vllt vereinfacht das die Sache für Leute, die da nicht so ganz klarkommen...zähl ich mich idF auch dazu.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Eine Auflistung .... welche Piorisierung ihr für am wichtigsten haltet wäre toll.

    Ich denke alle Anzeigen die sowieso im Display stehen, finde ich nicht so wichtig auf der App ( wie soc oder km/h etc... )


    ich würde wohl rel. weit nach oben stellen :

    Aktuellen Temperaturen der Zellen (vor Allem sicher im Winter interessant ) oder gibt es Wichtigeres für euch ?

    Dann noch ggfls heutige ? tiefste und höchste Temp ? ( gibt es das ?)

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Ron3008

    Kann man, aber und das ist der riesen Nachteil, man kann keine einzelnen Boards sichern und zu seinen in mühevoller Kleinarbeit zusammengestellten Boards hinzufügen. Ich benutze Carscanner seit Ende 21 beim EV6 (davor beim E-Niro seit 2019) da gab es für den EV6 noch keine vorkonfigurierten Boards d.h. ich habe mir alle meine Boards in mühevoller vor allem zeitintensiver Arbeit selbst zusammengestellt. Wenn ich jetzt was importieren will was mir gefällt wären meine erstellten Boards weg. Habe ich auch schon in die Bewertung der App geschrieben, nur ändern wird sich da wohl nix ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ron3008

    Carscanner seit Ende 21 beim EV6 (davor beim E-Niro seit 2019) da gab es für den EV6 noch keine vorkonfigurierten Boards

    Oh, dann habe ich mich wohl noch nicht tief genug mit dem Carscanner befasst, (Schande über mich :saint: )
    dann suche ich mal die EV6 Boards in meiner App, sind die da immer direkt drin ?
    Oder gibt es einen Trick EV6-vorkonfigurierte Boards zu laden ?

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • The Kia cars have one coolant reservoir and a multiple way routing valve that controls coolant flow through the two separate loops.


    Coolant 1 is the electronics cooling loop (motors, inverters, the HVAC compressor drive inverter, the on board charger)


    Coolant 2 is the battery loop.

  • Mein tägliches Dashboard sieht wie folgt aus.

    Dann lege ich mir noch ein Lade-und ein Track-Dashboard an.





    11056-dashboard-20240707-jpg



    Dann lege ich mir noch ein Lade-und ein Track-Dashboard an.

    Weiteren Bedarf sehe ich erstmal nicht.

    Die vorhandenen Dashboard habe ich so gelassen, wie sie sind.

    Als Muster.

    Das rote Feld mit der 45 ist die Bremslichtanzeige.

    45 = Ausgelöst durch Bremse

    44 = Ausgelöst durch Rekuperation.

  • die 23° sind HV Bat max bei der aktuellen Fahrt ?

    Sind einzelne Zellen Temp nicht auch wichtig ?

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex