Radio (FM/DAB) - KIA Connect - NAVI

  • Ich habe seit dem 1.7.24 folgende gleichzeitig aufgetretene Probleme mit dem Infotainment System, die durch Reset nicht lösbar sind:


    1. Der Rundfunkempfang FM/DAB+ hat sich deutlich verschlechtert.

    2. Das Navi braucht für eine Routenberechnung Minuten und hinterlegt Routen nur grau, ist also offline.

    3. Die KIA Connect-App kann sich nicht mehr mit dem Auto verbinden, das betrifft alle Funktionen der App.


    Ein Reset hat die Probleme nicht gelöst.


    Die Kontrolle des ICCU-Problems war bei mir am 28.6.24.

  • Für Punkt 2. und 3. könnte eine Neu-Konfiguration des Modems im Fahrzeug helfen.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement