Klima Sofortstart

  • Moin!


    Finde mit der Suchfunktion leider nichts passendes.


    Meine Frage:


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Klimaanlage vor dem Aussteigen direkt für z.B. 30 Minuten laufen zu lassen, ohne dies über die App zu aktivieren? Also direkt im Cockpit.


    Wäre bei den Temperaturen für den Hund im Innenraum wichtig, wenn man mal kurz z.B. was Einkaufen ist.


    Schönen Abend und danke für die Infos schon mal.


    Victor

  • Suche bitte nach Standmodus.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Suche bitte nach Standmodus.

    Bin Deinem Rat gefolgt und habe jetzt 12 Minuten gelesen, um zu erfahren, dass ein Sofortstart ohne App anscheinend nicht existent ist.


    Hättest Du mir doch gleich in einem Satz schreiben können, wenn du es doch wusstest ;)


    So hab ich fast das erste Tor von den Niederlanden verpasst 8o

  • Ich habe mich daran orientiert 8o

    Zitat

    Also direkt im Cockpit.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Den Hund bei den Temperaturen im Auto zu lassen ist nicht ratsam, trotz eingeschalteter Klimaanlage. Was machst du wenn ein Passant und "Tierliebhaber" dir die Seitenscheibe einschlägt und die Polizei rufst?

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

  • Den Hund bei den Temperaturen im Auto zu lassen ist nicht ratsam, trotz eingeschalteter Klimaanlage. Was machst du wenn ein Passant und "Tierliebhaber" dir die Seitenscheibe einschlägt und die Polizei rufst?

    Großen A4-Zettel aufs Lenkrad hängen: "Klimaanlage läuft, der Hund ist versorgt".

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Den Hund bei den Temperaturen im Auto zu lassen ist nicht ratsam, trotz eingeschalteter Klimaanlage. Was machst du wenn ein Passant und "Tierliebhaber" dir die Seitenscheibe einschlägt und die Polizei rufst?

    Was soll ich dann machen?


    Soll ja auch nur für den Notfall sein. Und die heckscheibe ist so dunkel, da sieht eh keiner den Hund 🐕

  • Und selbst wenn, dann bezahlt der "Tierfreund" die Rettungsmission.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Und selbst wenn, dann bezahlt der "Tierfreund" die Rettungsmission.

    Wer bist du eigentlich, dass du dir erlaubst, mir den Tierfreund abzusprechen. Habe seit über 30 jahren hunde mit dem auto transportiert und noch nie ist einer zu schaden gekommen. Und hier fragt man nach einem Hundemodus, den es früher ja gar nicht gab, und, wer auch immer du glaubst zu sein, willst mir verbieten meinen hund im auto zu befördern?


    Spürst du dich eigentlich noch? Frech so was!


    Hier gehts um den Hundemodus und sonst nichts!