Was ist denn bei Euch defekt, das Unterteil was in den Teppich geschraubt ist, das müsste es doch einzeln geben
Kaputte Fixierung Fußmatten
-
-
-
Ja das weiß ich auch, aber das Unterteil ist nur in den unteren Teppich geschraubt soweit ich das weiß, das kann man austauschen
-
So wie ich das nach Betrachten meiner Fußmatten verstehe, dürften die Befestigungslöcher in den Matten vorgestanzt sein, und dann hat man je einen Ring von oben und einen anderen Ring von unten eingesetzt und miteinander verpresst.
Wenn wir Glück haben, sind diese beiden Ringe einfach durch Rastnasen aneinander befestigt - dann müsste man die beiden Ringen (Ober- & Unterteil) einfach ersetzen und wieder miteinander verpressen können. Also: Sind diese Ringe im Set als Ersatzteile erhältlich?
-
D.h. das Oberteil ist bei Euch defekt
-
Die Rastnasen zum zusammenklipsen von Ober- und Unterteil sind einfach ... weg. Wie im initalen Post geschrieben. Und ich meine, die gibt es nicht als einzelteile, da die Textil-Fußmatten Zubehör Teile sind.
-
Ich hoffe der Link funktioniert, ansonsten bei Aliexpress "Fussmatten Befestigung" suchen:
https://de.aliexpress.com/item/1005006691203925.html
Jetzt wäre dann nur interessant, ob die auch für Kia passen.
EDIT: war der erstbeste Link, gibts bestimmt auch günstiger noch.
-
Also bei Kia hat es 2023 noch nichts gegeben, da hab ich nachgefragt.
Nur neue Fußmatten und auf Garantie auch nichts.
-
Bei mir hat sich das mit dem sich ständig lösenden Clip in letzter Zeit in Wohlgefallen aufgelöst, sitzt jetzt zum Glück wieder alles fest.
-
Noch keine Probleme mit Fußmatten bei 2×EV6 gehabt.
Was macht Ihr in den Autos?