"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Hab vorhin mal wieder mit Eibach gesprochen, sind ja hier um die Ecke...für den RWD ist bereits ein ProKit (E10-46-045-01-22, VA 35mm/HA 30-35mm) verfügbar. Der AWD wird folgen sobald sie ein Fahrzeug zum testen bekommen.

    Für den AWD ist jetzt auch ein Kit verfügbar, sogar günstiger als das Kit für den RWD

    Link: Eibach Sportfedern KIA

    Bin auf erste Erfahrungen gespannt, ich möchte außerdem noch nicht den Strick zum Esel bestellen... aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das den Verbrauch etwas drücken kann auf der Autobahn. Amortisieren wird es sich nicht, aber die Optik wird sicher auch positiv beeinflusst.

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • Mein GT wird dann wohl auch die Eibach bekommen wenn es soweit ist.

    Die sind zum Glück immer relativ komfortabel ausgelegt und haben eine progressive Federkennlinie, was ich bevorzuge.

    Leider geben sie oft dem Fahrzeug eine Keilform was mir nicht so gut gefällt, obwohl die Tieferlegung gleichmäßig angegeben ist.

    Daher bin ich immer wieder bei H&R gelandet, da sie für mich die optimale Tiefe hatten.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • H&R hat noch nix im Programm, wenn ich richtig informiert bin. Zu Eibach hab ich einen internen Kontakt ;) Werd demächst mal beim Vorführer messen wieviel Luft da überhaupt ist.


    In meinen kommen in jedem Fall andere Federn vor Auslieferung rein...wann auch immer das sein wird :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Die Betonung liegt auf noch nichts ;)

    Da wird schon noch etwas kommen... sind in der Regel härter und tiefer.

    Da ich dieses mal mehr Komfort und Bodenfreiheit möchte, bin ich aber eher an den Eibach interessiert. Wenn sie nicht zu keilförmig sind.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Inzwischen habe ich beim Kia Händler die Türprojektoren und die LED Heckklappenbeleuchtung für 530 Euro nachrüsten lassen.
    Den größten Nutzen bringen die nachträglich eingebauten LED in der Heckklappe.
    Der Kofferaum und der Bodenbereich vor der Stoßstange wird gut ausgeleuchtet.

    Sonntag

    Kannst du bitte dazu mal Fotos einstellen?

  • Guten morgen allerseits


    Eine Frage in die Runde, vor allem für die, die schon entsprechende Produkte angewendet haben:


    - gibt es etwas, was bei Regen und den Kameras wirklich hilft, ausser Nano/Keramikversiegelung? Mit welchem Produkt blieb bei euch die Sicht am besten frei?


    Da ich mein Mietauto nicht keramikversiegeln lasse, suche ich nach einer guten Alternative als Übergang.


    Insbesondere für die Kameras beim Seitenspiegel für den Totwinkelassistenten. Der ist bei Regen/Nässe nahezu unbrauchbar.


    20220408_081619.jpg

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • gibt es etwas, was bei Regen und den Kameras wirklich hilft, ausser Nano/Keramikversiegelung?

    Ja, Putztuch...so blöd es klingt, aber alles andere wird nicht helfen. Spezielle Glasversiegelungen bringen an diesen Stellen (wie auch an der Heckkamera) so gut wie nix, hab ich an anderer Stelle hier schonmal geschrieben. Der Fahrtwind übt an diesen Positionen zuwenig Druck aus um das Wasser von den Linsen zu drücken (so wie es zB bei der Frontscheibe der Fall wäre).

    Ist ärgerlich... :rolleyes:

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Es ist zwar jetzt noch nicht beim EV6, aber beim aktuellen Fahrzeug sprühe ich alle paar Wochen ein wenig "GLACO Mirror Coat Zero"auf die Kameras.
    Ist das perfekt? Nein
    Hilft es gegen Staub: Nein
    Macht es besser bei Regen, aber nicht Perfekt: Ja
    Hält es ewig: Nein und stark abhängig vom Wetter und der gefahrenen KM.

    Ach ja und natürlich nicht empfohlen für Kameralinsen und so aber aktuell noch keine Probleme gehabt.

    Bestellt: 24.11.2021 AWD 77kWh, Interstellar Grau Metallic P1, P2, P3, P4, WP, AHK
    Erste Information von Kia vom 27.1.2022: Produktion 25.01.2022 Anlieferung Händler KW13
    KW13: keine Informationen mehr vorhanden über Produktion und auch wieder aus Händlerportal verschwunden.
    Storniert: 10.6.2022