"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

• Bei den Temperaturen ans Vorwärmen denken .

Ja Danke, hab mir auch schon Gedanken gemacht ob es mittlerweile nicht zu kalt zum Kleben ist.

Ich hab auch noch ein Set mit Fakeholzabdeckungen für diese schrecklichen Hochglanzflächen zu montieren......gleiches Problem.

• Das war/ist so Vorgesehen .

Würde sagen das es auch besser so ist da es sonst problematisch wäre den relativ schmalen Steg zu bekleben.

Die Klebekraft ist etwa so wie bei den Filzteilen für den Kofferraum also Rückstandsfrei zu entfernen.

30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

• Ersetze Einkaufstüte mit Klappkiste. Ist eh nachhaltiger als die Plastiktüten.

Alleine der Gedanke eine Plastiktüte zu kaufen um den Einkauf mit dem Auto nach Hause zu bringen und die Tüte dann wegzuschmeißen finde ich schon bescheuert.

• Alleine der Gedanke eine Plastiktüte zu kaufen um den Einkauf mit dem Auto nach Hause zu bringen und die Tüte dann wegzuschmeißen finde ich schon bescheuert.

Einkaufstasche ist nicht gleichbedeutend mit Einwegtüte, es gibt da ganz verschiedene Möglichkeiten. ;)

• Ersetze Einkaufstüte mit Klappkiste. Ist eh nachhaltiger als die Plastiktüten.

Ich nutze eine Klappkiste, um den ganzen Kram im Auto zu lagern, den man im Auto für den Fall der Fälle braucht.

So eine Kiste kann allerdings im Kofferraum herum rutschen, und daher habe ich sie mit einer formbaren Schaumstoffwurst gesichert, die an ihrer Unterseite ein Klettband besitzt, das sich im Nadelfilz des Kofferraumbodens festkrallt. Funktioniert einwandfrei - da rutscht oder poltert nichts mehr im Koffrraum, auch bei kurviger Fahrt und rasanter Beschleunigung.

Orderly.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

Einmal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

• Ich hatte gerne kleine Haken im Kofferraum um Einkaufstüten etwas zu sichern.

Hat jemand so etwas schon gebastelt?

Mir fehlt das auch. Ich habe mir mal ein paar "Schraubhaken" (eher Knöpfe) bestellt, die meiner Vorstellung eines solchen Hakens nahe kommen. Wenn sie da sind, dauert zwei Wochen, schau ich mal.

Mir fehlt das ständig. Ich fahre mit Rucksack einkaufen, wird aber viel mehr als ich dachte, daher habe ich sowohl im Rucksack als auch im Fahrzeug solche Taschen, wie es sie in Drogerien häufig gibt, dünn, klein verpackbar, aber eben labberig. Im Passat habe ich solche Haken, die bekommt der Kia auch.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Zitat "An den Türen innen und Kofferraum Filz nachgerüstet. Fertige Sätze bei Ebay."

Hast du da mal einen Link ?

Danke und Gruß

Kia EV6 GT // Besitz seit 08.2024 // Snow White Pearl // Schiebedach

• uniboy

Link zu einem der Kits, über den Anbieter ist der Rest zu finden.