"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

• Was hast DU denn "konkretes" geschrieben ? Nur persönliche Anzüglichkeiten -

Ok, Du weißt es wohl tatsächlich nicht, wer in den 80ern schon Auto fuhr, kennt die Diskussion zur Sicherheit und Zweckmäßigkeit

von Bügelgriffen im Vergleich zu Klappgriffen .....

• Ich habe sogar sehr explizit geschrieben, dass diese Griffe in den Situationen völlig egal sind. Da sind Geräte wie Hydraulikschere deutlich wichtiger. Aber nun sei es drum, heute meckerst du über die Griffe, morgen findest du in einem anderen Thread auch sicher wieder was zum aufregen beim EV6, viel Spaß dabei.

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Das war schon immer so, Griffe die gut zu packen sind lassen Helfern die weit größere Chance zu den Unfallopfern zu gelangen. Ist nicht schwer zu verstehen, meine ich.

Das wurde schon in den 80er-Jahren völlig zu Recht als großes Sicherheitsplus beim Mercedes W123 gewertet. An solchen Griffen ist es möglich im Notfall ordentlich daran zu reißen, an den Griffen unserer Fahrzeuge will ich das mal sehen, oder besser nicht...

Bis die Hydraulikschere da ist vergeht übrigens unter Umständen wertvolle Zeit.

Ob man das ständig erwähnen muss steht natürlich auf einem anderen Blatt, speziell in diesem Fall springt die Platte mächtig... ;)

• "Das war schon immer so, Griffe die gut zu packen sind lassen Helfern die weit größere Chance zu den Unfallopfern zu gelangen.

Ist nicht schwer zu verstehen, meine ich."

So macht man das, MOPP ( bist Du Kölner ?? )

Vielen Dank Paco 👍

• Du solltest dir echt ein andere Auto holen 🙄

Das wurde ihm hier schon öfter nahgelegt, aber scheinbar ist es eine Haßliebe....

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich sehe bei mir keinen Ausschnitt:)

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)