"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

• Der Ausschnitt ist "untendrunter".

Normalerweise ist der Unterboden da hinten großflächig verkleidet, durch die AHK bzw. deren "Steckbuchse" (wo man den Kugelkopf einsteckt) und die (schwenkbare) Elektrodose benötigt es einen entsprechenden Ausschnitt in dieser Unterbodenverkleidung.

Rein optisch kannst, ohne dich drunterzulegen, du beim EV6 (auch beim GT) nicht sagen, ob er eine AHK verbaut hat oder nicht wenn der Kugelkopf nicht eingesteckt ist und die Dose nach oben geschwenkt ist.

Und ja, ich habe auch eine AHK am GT. :)

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Hier auch GT mit AHK. Ich kann meine Vorredner bestätigen. Da der Kupplungs-Schwengel so lang ist, steckt man die AHK recht weit unter dem Wagen ein – daher sieht man bei Nichtnutzung nichts, weil auch die Elektrodose unter die Abdeckung geschwenkt wird.

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Was erwartest du denn für ein Bild? Mit etwas Abstand kannst du jeden EV6 fotografieren ohne bzw. ohne angesteckte AHK, sehen alle gleich aus bis auf die ausstattungespeziefischen Details.

Bilder mit AHK gibt's hier AHK - Anhängerkupplung selbst einbauen in Kia EV6

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Das einzig blöde bei der originalen AHK finde ich ist das der Elektroanschluss soweit hinten liegt und es teilweise echt Fummelei ist den Stecker reinzubekommen…

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern anschließen, was willst du da auf dem Bild erkennen? Du siehst Du weder die AHK noch den Ausschnitt selbiger, wenn sie abgenommen ist. Der E-Abschluss ist hochgeklappt und ist auch nicht zu sehen.

Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊

21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

• Habe aufgrund der letzten Posts erst bemerkt, dass man den Elektroanschluss schwenken kann. Dieser war seit der Übergabe nach unten geklappt und stand unten etwas raus, sodass man den eben immer sah. Gestern dann nachgesehen. Wegklappen Richtung Fahrerseite ist richtig?

• Im Uhrzeigersinn wird er "hochgeklappt", verschwindet also aus dem Sichtfeld. Gegen den Uhrzeigersinn klappst Du ihn zur Nutzung runter, also in das Sichtfeld...