Jup, kann ich bestätigen, war damals schon die beste Halterung die für meinen HP iPaq zu bekommen war
"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)
-
-
Im Unfall " fliegt" es wenn - nach VORNE zur Scheibe. ( Massenträgheit )
Vorgabe für mich war, eben nicht zu Bohren oder zu Kleben damit dem guten EV nichts passiert.
So basiert es jetzt zu 100% auf Reibung und zumindest beim Beschleunigen (AWD) oder Kurven fahren ist es bombenfest.
Materialkosten etwa 1,50 Euro .....
Ich hab das mal 'ne Physik-Quizfrage: Du wirst beim Unfall von hinten und/oder seitlich mit hoher Differenzgeschwindigkeit angeschoben. In welcher Richtung (relativ zum Innenraum) bewegt sich das Smartphone? x/y/z°
Zusatzfragen:
Was ist schneller Smartphone oder Airbag? 1/2
Wird das Smartphone von Airbag zusätzlich beschleunigt? ja/nein/vielleicht.
Für mich ist das keine gangbare Tuningmaßnahme obwohl ich nur den lamen RWD habe und gerne Stileis esse.
-
Ich glaube, das ist etwas fürs Offtopic
-
...lassen wir mal die Kirche im Dorf : Ein Handy hat nicht genug Masse - und vor allem auch keine scharfen Kanten ! - um ernsthafte oder überhaupt
Verletzungen im spezifischen Unfall zu bewirken.
Mittlerweile habe ich das Teil auch noch mit 2 Klebepads ficxiert, die bekommt man rückstandslos wieder ab und man sieht sie da in der "Rille"
hinter dem Display nicht.
Ich sehe den Vorteil gegenüber Standardhalterungen darin, dass ich das Handy QUER und in Augenhöhe sehe
und gleichzeitig nach vorne (bei Bedarf) filmen kann ..... hatte da vor kurzem ein Ereignis, das konnte die Dashcam nicht aufnehmen.
-
Verzeihung, aber das ist gefährlicher Unsinn.
Ich kann ja einfach mal dein Handy nehmen und es dir mit voller Kraft an den Kopf werfen. Dadurch bekommt es bestenfalls 25km/h an Tempo drauf. Wenn dir aber einer an der Kreuzung in die Seite kracht, weil der das Rotlicht missachtet (oder denkt: das schaff ich noch), reden wir über 40km/h und mehr.
Aber ist ja viel zu wenig Masse und scharfe Kanten hat es auch nicht. Bedenke: Die Geschwindigkeit geht in die Berechnung der kinetischen Energie mit dem Quadrat ein - die Masse nur zur Hälfte: E = 1/2m*v².
Aber nun genug OT, das gehört besser in den Stammtisch.
-
...lassen wir mal die Kirche im Dorf : Ein Handy hat nicht genug Masse - und vor allem auch keine scharfen Kanten ! - um ernsthafte oder überhaupt
Verletzungen im spezifischen Unfall zu bewirken.
Unsinn. Ich garantiere, dass wenn ich jemanden ein Handy an den Kopf werfe, wird es nicht nur bisschen weh tun. Je nach Winkel gerne auch Platzwunden, wenn es ins Auge geht, dann auch ohne Auge danach.
F=m×a.
In der Gleichung ist nicht nur die Masse enthalten...
-
Interessant wo überall gespart wird. Ich finds auch gefährlich, und auch nicht sehr schön.
Übrigens kann man die Brodit Halterung auch waagrecht stellen
-
...und wieviele Leute ( schaut mal beim Fahren zu eurem Beifahrer)
haben Handys oder gar Tablets einfach nur in der Hand, wo landen
die denn dann bei einem Unfall ?
-
Die halten die Dinger aber nicht in Höhe des Gesichts, so wie der gezeigte Handyhalter. Ansonsten sind das ebensolche Schrapnelle.
-
Ich habe rechts oben vom Hauptfahrschalter (R-N-D) meine Halterung geschraubt / geklebt.
Ich habe da schon immer bei allen Autos nicht so wirklich "Panik" vor nem Loch bohren gehabt ...
hat beim Wiederverkauf auch nie jemanden gejuckt...
Super abzulesen und zu bedienen, und verdeckt nichts anderes Wichtiges.