"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Ich will mir nach der Reha mal anschauen, ob ein paar Magneten reichen um die Ladeschale auf “MagSafe light” umzubauen. Die Touchbar verschandel ich mir nicht.


    PS: Ich kann auch, gegen einen kleinen Obolus, Dinge drucken.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Ist das eigentlich schwer zu lernen? Ich bastel mit Holz auf hohem Niveau, baue Fahrräder auf und renoviere auch mein Haus selbst, aber da habe ich mich noch nicht rangetraut...

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 48.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Sobald ich zu Hause bin, schmeisse ich den 3D-Drucker an!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.printables.com/mod…6-console-capacitive-butt

    Ernst gemeinte Frage:

    Wie kommt ihr versehentlich an die Knöpfe?

    Ist mir noch nie passiert. Meine Arme liegen auf den Schenkeln und führen das Lenkrad liegend auf den Beinen. Die Touch-Tasten erreiche ich nur ganz bewusst gewillt.

    Wo liegt euer rechter Arm, dass ihr da ungewollt dran kommt?


    PS: hab das Video noch mal geschaut. Mein Arm ist viel zu kurz, als dass er bequem auf der mittelkonsole liegen könnte.

    Ich bin 1,80m.

  • Und selbst wenn, manchmal vergisst der KIA die letzte Touchbar. Klima oder Navi/Medien. Dann muss ich auch fummeln.

    Genau so. 😇😁


    Ich bin auch 1,80m, und ich bin manchmal faul, das heißt, beim Rumfummeln an den Tasten und Reglern berühre ich leicht nach vorne gebeugt mit dem Handballen die Sensortasten und wunder mich kurze Zeit später über das warme Lenkrad oder die heißen Sitze. Aber ich nehme es gelassen, wie das nicht bleibende I-Pedal oder das Fernlicht. Nur das kapazitive Lenkrad des Fl hätte ich nach wie vor gerne. 😇

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 48.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Und selbst wenn, manchmal vergisst der KIA die letzte Touchbar. Klima oder Navi/Medien.

    Wie meinst du das?

  • Es geht nicht nur darum, ein versehentliches Berühren der Sensorfelder ("Knöpfe") zu vermeiden - bei Sensorfeldern gibt es keine taktile Rückmeldung, also muss man seinen Blick beim Betätigen von der Straße abwenden und nach unten auf die Sensorleiste schauen. Während des Fahrens ist das gefährlich.


    Die Löcher in der gedruckten Leiste helfen, diese Sensortasten blind zu finden - allein das ist für mich schon Grund, ein solches Teil zu beschaffen.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24