"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Bin nicht sicher ob das hier her passt, sonst bitte verschieben.

    Ich brauche für eine Kühlbox im Kofferraum an der 12 Volt Steckdose Dauer Spannung auch wenn das Auto ausgeschaltet ist.

    Hat das schon jemand realisiert ?

    Wie bekommt man die Kofferraumverkleidungen abgebaut ?

  • Würde ich nicht machen da die Batt. vom EV6 dazu zu klein ist, macht nur Ärger. Ich habe mir dafür eine tragbare Powerstation geholt da kommt die ran wenn ich am Lader

    stehe oder auf der Fähre bin. Macht weniger Ärger. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Gibts dazu nicht V2L oder wie das heisst ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Dann ist das Kabel aber draussen und müsste wieder irgendwie ins Auto geführt werden, aus meiner Sicht aber sicherlich eine Möglichkeit. Erfahrung damit habe ich aber noch nicht.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Andererseits frage ich mich gerade: wird der 12V Akku nicht auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug vom HV-Akku nachgeladen wenn er schwächelt ? Müsste vielleicht mal jemand testen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Andererseits frage ich mich gerade: wird der 12V Akku nicht auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug vom HV-Akku nachgeladen wenn er schwächelt ? Müsste vielleicht mal jemand testen.

    wenn ich mich richtig erinnere kann man irgendwo in den Menüs so eine Art Parkmodus schalten, damit verbrauchen (Radio etc...) über die große Batterie laufen

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • Das wage ich zu bezweifeln dass dann Radio etc. über die HV-Batterie laufe, dann bräuchten die ja nen separaten Konverter oder HV-Anschluss.


    Von Mercedes kenne ich diesen Modus so dass dann die ganzen Background-Aktivitäten des Fahrzeugs (Anbindung ans MercedesMe-System etc) abgeschaltet werden welche sonst rund um die Uhr laufen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • Das wage ich zu bezweifeln dass dann Radio etc. über die HV-Batterie laufe, dann bräuchten die ja nen separaten Konverter oder HV-Anschluss.


    Von Mercedes kenne ich diesen Modus so dass dann die ganzen Background-Aktivitäten des Fahrzeugs (Anbindung ans MercedesMe-System etc) abgeschaltet werden welche sonst rund um die Uhr laufen.

    Es ist aber so und der Modus nennt sich "Standmodus". Gibt es schon beim e-Soul und e-Niro und jetzt bei EV6 genauso. Wenn man den aktiviert, wird das Radio über den HV-Akku versorgt.

  • Dann ist das Kabel aber draussen und müsste wieder irgendwie ins Auto geführt werden, aus meiner Sicht aber sicherlich eine Möglichkeit. Erfahrung damit habe ich aber noch nicht.

    Im Fond unter dem mittleren Sitz ist auch eine Steckdose. Bin mir aber nicht sicher ob die funktioniert, während man fährt.

    Müsste man mal erörtern.


    Screenshot_20220520-113557_Acrobat for Samsung.jpg

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezurius ()