Die funktioniert, solange das Auto gestartet ist und im Standmodus. Und sie kann tatsächlich nicht nur die mickrigen 200W aus dem Niro, sondern volle 3,6kW, so wie der V2L-Anschluß an der Ladedose.
"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)
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dEVil666 - sehr schick. Besonders die Spurverbreiterung hab ich mir mal direkt auf die Liste gesetzt... Danke für die Info.
Eine Frage noch -- bei weniger ET muss die Spurverbreiterung höher sein oder wie war die Abhängigkeit?
Sprich wenn die ET der Felge z.b. nur 45 ist, müsste die Spurverbreitung schon 25mm sein ... oder war es andersrum??Um so niedriger die ET deiner Felge ist um so weniger mm braucht die Spurplatte. Sprich wenn du jetzt die Felge hinten mit einer ET 35 nimmst kannst du keine Spurplatte mehr verbauen da das Rad dann zu weit raussteht.
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Da steht "mit dem Auto verbunden" nicht "im Auto verbaut Und von HV-Akku steht da auch nichts.
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Es ist aber so und der Modus nennt sich "Standmodus". Gibt es schon beim e-Soul und e-Niro und jetzt bei EV6 genauso. Wenn man den aktiviert, wird das Radio über den HV-Akku versorgt.
Das glaube ich erst wenn ich den Stromlaufplan sehe der eine direkte Verbindung zwischen HV Akkun und Radio oder einen eigens dafür verbauten Wandler zeigt. Es wäre technisch und in Sachen der Kosten ziemlicher Schwachsinn einen zusätzlichen Wandler mit zusätzlicher Kabelverbindung zum Radio zu verbauen.
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wieso zusätzlich der 12 volt akku wird immer von der hauptakku geladen und das mit max 14,4 volt wie bei einer lichtmaschiene also existiert ein wandler bereits
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Das glaube ich erst wenn ich den Stromlaufplan sehe der eine direkte Verbindung zwischen HV Akkun und Radio oder einen eigens dafür verbauten Wandler zeigt. Es wäre technisch und in Sachen der Kosten ziemlicher Schwachsinn einen zusätzlichen Wandler mit zusätzlicher Kabelverbindung zum Radio zu verbauen.
Glaube was Du willst, das Thema ist eigentlich Trivial. Auszug aus dem Handbuch:
Standmodus
(ausstattungsabhängig)
Die Hochvolt-Batterie wird statt der
12-V-Hilfsbatterie für den Betrieb der
Komfortfunktionen des Fahrzeuges
verwendet. Wenn keine Energie für die
Fahrt selbst benötigt wird, beispiels‐
weise beim Camping oder bei einem
längeren Stopp des Fahrzeugs, ist es
möglich, die Elektrogeräte (Audioanla‐
ge, Beleuchtung usw.) viele Stunden zu
nutzen.Da gibt es doch überhaupt nichts zu dran zu interpretieren!?! Das Thema ist schon mehrere Jahre alt, war im Soul und Niro wie gesagt auch schon so...
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wieso zusätzlich der 12 volt akku wird immer von der hauptakku geladen und das mit max 14,4 volt wie bei einer lichtmaschiene also existiert ein wandler bereits
Das war ja das was ich sagte/meinte - das Radio etc. wird NICHT, wie hier gesagt wurde, über die HV-Batterie gespeist. Das wird immer den Weg über die 12V Batterie laufen.
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Da gibt es doch überhaupt nichts zu dran zu interpretieren!?! Das Thema ist schon mehrere Jahre alt, war im Soul und Niro wie gesagt auch schon so...
Da kannst Du das Handbuch zitieren wie Du magst - niemals wird das Autoradio, Navi und dergleichen direkt von der HV-Batterie gespeist weil schlichtweg diese elektrnischen Bauteile nicht für HV-Stromquellen gebaut sind.
Was die, mit 99,9 Sicherheit machen in dem Modus: Strom für des Geraffel kommt weiter über die 12V Batterie und die wird von der HV-Batterie auf einem gewissen Ladestand gehalten. -
Leute, schaltet doch mal das Brain an.
Es ist offensichtlich, das die 12V-Komponenten nicht direkt mit den 800V aus dem Fahrakku betrieben werden. Das ist so offensichtlich, das man das jetzt echt nicht mehr erwähnen braucht.
Ebenso offensichtlich ist, das es bereits einen passenden Wandler für den 12V-Bleiklumpen gibt, denn schließlich wird dieser während der Fahrt geladen - und oh Wunder, keiner jammert rum, das das ja gar nicht sein kann wegen 800V und so...
Ergo ist dieser Wandler etwas kräftiger ausgelegt und versorgt dann im Standmodus die 12V-Komponenten.
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Die funktioniert, solange das Auto gestartet ist und im Standmodus. Und sie kann tatsächlich nicht nur die mickrigen 200W aus dem Niro, sondern volle 3,6kW, so wie der V2L-Anschluß an der Ladedose.
Auch das ist so nicht ganz richtig, wenn Du am Lader stehst und das Auto an hast funktioniert die eben auch nicht und V2L schon gar nicht wie vorher noch mal in den Fred geworfen weil ja der Ladestecke da in dem Loch steckt
Deshalb habe ich ja auch geschrieben ich benutze die Powerstation beim Laden (aber nur manchmal für die Kühlbox oder wenn die Kiste auf der Fähre steht) denn in den Fällen ist halt nichts mit Standmodus usw. es sei denn Du kannst während der Überfahrt im Auto bleiben, dann ist die Fährüberfahrt aber auch nicht länger als einige Minuten aber für 8 h Überfahrt allemal besser als den 12V Anker auszulutschen.