"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

• Würde ich nicht machen da die Batt. vom EV6 dazu zu klein ist, macht nur Ärger. Ich habe mir dafür eine tragbare Powerstation geholt da kommt die ran wenn ich am Lader

stehe oder auf der Fähre bin. Macht weniger Ärger. :)

Hi HeavyDad

Wieso zu Klein ? Was hast du denn für einen Blei Akku verbaut ?

Bei mir ist ein 60 Ah Akku drin, welcher Benziner hat einen größeren ?

Angeschlossen wird eine Kompressor Kühlbox, die zieht 3-4 A.

Wenn die dann 3h am Akku hängt und immer voll laufen würde (macht sie aber nicht, ist gut isoliert) dann währen gerade mal 9-12Ah aus dem Akku, eher weniger weil der Kompressor ja nicht ständig läuft. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Die Box hat auch eine einstellbare Batteriespannungsüberwachung also überhaupt keine Gefahr der Tiefentladung.

Oder hast Du andere Erfahrung mit der Stromentnahme aus dem 12 V Fahrzeug Akku gemacht ?

Ich müsste nur wissen wie man die Seitenverkleidungen des Kofferraumes heile abbekommt, damit ich da nach 12 Volt Dauerplus suchen kann. Habe die Hoffnung da was zu finden weil AHK verbaut ist und dort ein zusätzlicher Sicherungsträger zu sehen ist hinter der kleinen Klappe links.

• Naja in meinem zweiten habe ich 100Ah aber ich merke schon Du hast noch keine Erfahrung mit entladen Bleiankern in E-Autos gemacht. Das Thema mit den zu kleinen Akkus oder nicht mehr öffnenden Autos weil der Bleianker leer ist gibt es so lange es E-Autos gibt 😁 einfach mal googeln da findest Du Massenhaft Infos. Deshalb liegt auch immer ein Dino in meinem Auto, schon beim E-Niro hatte ich den. Aber ich hatte das im E-Niro auch eingebaut eine richtig schöne CTEK Dose mit Spannungsüberwachung. Im EV6 habe ich das dann nicht mehr gemacht🙂 weil ich die einfach für die Kühlbox nicht genutzt habe. Aber ich möchte Dich wirklich nicht davon abhalten, wie gesagt hatte es ja auch mal so🙂

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Um mal wieder auf das Thema dieses Threads zu kommen...

hat jemand seinen Innenraum folieren lassen (insbesondere die klavierlack Oberflächen) und kann etwas über seine Erfahrungen berichten? Ich habe soetwas vor, habe aber bedenken, da der EV6 ja noch ein relativer "Exot" ist und bestimmt nicht von Jedem foliert werden kann, der sonst Golf, BMW, Mercedes...etc. bearbeitet...

Danke für eure Antworten!

Schöne Grüße

Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

• Ich denke da sollten gute Folierer keine Probleme haben sich an ein unbekanntes Auto zu trauen. Die schwierigste Stelle wird sein, die LEDs (R N D)für die Fahrstufen sauber freizulegen. Einfach zukleben würde mir nicht gefallen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• https://www.amazon.de/YEE-PIN-Fahrzeuginnenraum-Innenausstattung-pe...

Hat jemand schon die Qualität dieser Folien getestet? Vor allem denke ich das das aufbringen der Folien sehr schwierig ist. Wäre aber etwas um den Klavierlack zu schützen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Bernardo Der Müll wurde schon mehrfach hier gepostet...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• IMG20220412153302.jpg

IMG20220412153255.jpg

Glaub schon mal gepostet. Bei Ali bestellt, sind aber die selben. Bin zufrieden damit und optisch gefällt es mir, was ja geschmacksache ist, wie man sieht.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Aus den Link die Übersetzung der "Farben" ist lustig.

Ich hatte Mal ein Foto des Mittelkonsolenaufklebers vom Anbieter auf Ebay gesehen, da war der Ausschnitt um dem Kamerabutton dermaßen schief dass ich Abstand vom Kauf genommen habe.

Wenn die Qualität dort/jetzt besser ist, wäre es auch für mich interessant.

Bin gespannt wer sich traut und wie gut ggf. die Rückgabe funktioniert....

... ok hat sich überschnitten, sieht also garnicht so schlecht aus :thumbup:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• IMG20220412153302.jpg

IMG20220412153255.jpg

Glaub schon mal gepostet. Bei Ali bestellt, sind aber die selben. Bin zufrieden damit und optisch gefällt es mir, was ja geschmacksache ist, wie man sieht.

Ich finde das sieht gut aus. Wichtiger ist ja noch, dass der Klavierlack geschützt wird. Könnte mir aber vorstellen, das die Aufbringung der Folien eine Schischyphuscharbeit ist. Hast Du es selbst gemacht? Danke für die aussagekräftigen Bilder. Sorry das ich es nicht in früheren Postings gefunden hatte.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische