"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...mal was anderes punkto Tuning!

LG

Helmut

Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

Wunschkennzeichen PS585

Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

(AT)

• Heilige Sch... - da ist der cw-Wert gleich auf 0.35 gestiegen :D

Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

Ausgeliefert: Ende September 2022

• Die Frittentheke sieht aus wie der Rahmen meiner Badewanne :D

Bodykit auch extrem - wer's mag ... aber die Felgen gefallen mir sehr. Hab direkt mal gefragt, auf welcher Basis er die gerendert hat - vielleicht gibt es ja ein nahezu identisches Design bereits am Markt :)

• HIER noch ein Filz, diesmal selbstklebend. Glaub ich bestelle mir mal beide Musterpakete.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Sehr geil das Bodykit! Leider sind dann dafür meine Felgen zu klein die heute angekommen sind....😄

- 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

- 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

- 16.09.22 angeliefert beim Händler

- 21.09.22 Brief und COC erhalten

- 22.09.22 zugelassen

- 28.09.2022 abgeholt

- 14.10.2022 BAFA beantragt

- 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

• Mal ein kurzes Feedback zum Filz...hab mir die Musterpakete mal schicken lassen und mit dem dünnen FIlz in anthrazit mal an einer Glasflasche provisorisch und wirklich nur auf die Schnelle versucht, Ecken und Rundungen umzulegen. Ist halt auch nur ein kleines Musterstück.

Filztest (1).jpg Filztest (2).jpg Filztest (3).jpg Filztest (4).jpg Filztest (5).jpg

Lässt sich ohne schneiden besser als gedacht an die Form anpassen. Ich denke das mit ausreichend Material der Kofferraum damit gut auszukleiden ist.

Das Material gibt es u.a. auch in schwarz...würde mir gefallen. Ist aber bei der benötigten Menge auch nicht ganz preiswert, denk 3 Stück wird man ordern müssen, also ca. 100€ zzgl. Arbeit wenn man es nicht selber machen kann.

Ob ich es mir selber zutraue oder dem Fachmann überlasse weiß ich auch noch nicht...denk man braucht da schon etwas Übung. Wo setzt man zuerst an, wieviel Überstand lässt man an schwierigen Bereichen usw...man braucht wohl ein gutes "3D-Denken", da tu ich mich manchmal etwas schwer. Für einen prof. Folierer sollte es aber keine große Herausforderung darstellen.

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Habe darüber auch mit meinem Sattler gesprochen, der hat mir davon abgeraten. Sie haben das schon einige Male versucht aber ohne aufwendige Vorbehandlung der Kunststoffteile hält das, laut seiner Aussage nicht lange, da durch entweichende Weichmacher usw. die Stoffe sich meist lösen. Wie gesagt ich gebe nur wieder was mein doch relativ erfahrener Sattleimeister mir gesagt hat. :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• HeavyDad Ja, ist gut möglich. Wobei ich schon glaube das diese Firma auch Langzeitversuche gemacht hat. Solange sich die Kosten dafür im Rahmen halten würde ich es riskieren. Weil viel andere Möglichkeiten bleiben nicht. Gibt zwar schon so vorgefertigte Teile zum aufkleben aus feinstem Chinesium, aber das sieht schon auf den Fotos grauenhaft aus. Alternativ wäre noch ausbauen und beflocken lassen...