Falls mir das mit der Borbet BY in 21" zu teuer wird, bekommt meiner im Winter auch die Lucca in 20"... ist optisch ne nette Felge und dazu spottbillig
"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)
-
-
Falls mir das mit der Borbet BY in 21" zu teuer wird, bekommt meiner im Winter auch die Lucca in 20"... ist optisch ne nette Felge und dazu spottbillig
Was packst Du denn für Reifen drauf und was kostet es zusammen?
-
Was packst Du denn für Reifen drauf und was kostet es zusammen?
Auf die 21"?
Da würde ich die Conti TS870 nehmen... der komplette Radsatz wäre bei ca. 2350€
-
Habe grade mal bei Reifen.com geschaut.
Komplettpreis incl. RDKS und Reifengas mit Pirelli Scorpion Allwetter: 2882,60€
Bildschirmfoto 2022-09-28 um 12.08.57.png
gleiche Konfiguration mit Conti 870: 2669,88€
Bildschirmfoto 2022-09-28 um 12.14.02.png
Update:
Bei gleicher Konfiguration im Vegleich zu Rial Lucca 8*20 mit 255/45 20 und Pirelli Scorpion ergibt sich ein Mehrpreis von gut 600 Euronen.
-
Geht deutlich günstiger, wenn man sich die Teile einzeln von verschiedenen Händlern holt.
Reifen.com nimmt fast 100€ mehr pro Reifen beim Conti
-
Komplettpreis incl. RDKS und Reifengas mit Pirelli Scorpion Allwetter: 2882,60€
Reifengas? ist das das schicke Wort für "wir lassen den Kunden extra zahlen dafür dass der Stickstoff Anteil in der Befüllung marginal höher ist als in der Umgebungsluft" ?
Stickstoff im Reifen: Lohnt sich das teure Reifengas? | ADACDas Angebot des Händlers klingt verlockend: Anstelle von Luft füllt er Stickstoff in die Reifen – und der Reifendruck bleibt lange Zeit konstant. Stimmt das?www.adac.deZitatStickstoff im Reifengas
Handelsübliches "Reifengas" besitzt in der Regel einen Stickstoffgehalt-Gehalt von etwa 90 Prozent. Zum Vergleich: Luft – und damit ebenso die Druckluft – enthält etwa 78 Prozent Stickstoff. Stickstoff wird über Luftverflüssigung großtechnisch im Linde-Verfahren gewonnen. Eine relativ mindere Qualität mit Resten an Sauerstoff genügt für Reifengas, da Autoreifen in der Regel nicht mit Stickstoff gespült werden und somit immer Restluft und damit Restsauerstoff enthalten.
-
Ich habe mal nachgesehen, die Molekülgröße von Stickstoff und Sauerstoff sind fast gleich groß. Warum sollte der Stickstoff dann länger im Reifen bleiben??? Spendet Euer Geld lieber für eine wohltätige Organisation, das dürfte sinnvoller sein
-
Reifengas? ist das das schicke Wort für "wir lassen den Kunden extra zahlen dafür dass der Stickstoff Anteil in der Befüllung marginal höher ist als in der Umgebungsluft" ?
Gas ist ohnehin derzeit ein schwer verdauliches Wort - danke fürs Verlinken.
-
Für alle die nach einer Lösung für ihren Kofferraum suchen:
"Trunk Side Anti-Scratch Cover Felt 6P+6P Blk Speaker Type for Kia EV6 2022_2023 _ eBay.html"
"https://www.google.com/search?q=Trunk+Side+Anti-Scratch+Cover+Felt+6P%2B6P+Blk+Speaker+Type+for+Kia+EV6+2022_2023+_+eBay.html&rlz=1C1GCEA_enDE886DE887&oq=Trunk+Side+Anti-Scratch+Cover+Felt+6P%2B6P+Blk+Speaker+Type+for+Kia+EV6+2022_2023+_+eBay.html&aqs=chrome..69i57.1704j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8"
Hab das vor ein paar Tagen bestellt. Jetzt hängt es bei der Zollabfertigung von dhl und die wollen alles mögliche wissen. Scheinbar hat der Versender angegeben dass in dem Paket Bekleidung sei.
-
Hab das vor ein paar Tagen bestellt. Jetzt hängt es bei der Zollabfertigung von dhl und die wollen alles mögliche wissen. Scheinbar hat der Versender angegeben dass in dem Paket Bekleidung sei.
Den Spaß kenne ich. Nennt sich wohl "Zollinhaltsersatzerklärung". Ich habe dann meistens Fotos des Angebotes gesendet. Damit waren die Kollegen vom Zoll FFM bisher immer zufrieden. Gib doch mal ein Zeichen (Bilder) nach dem Einbau der Teile. Beste Grüße