Moin, weiß jemand ob in der Hai Finne oben am Auto schon eine LTE S9/SMA Antenne mit eingebaut ist? Ich hab momentan nen Netgear M1 hinten im Kofferraum mit der angepassten TS9 Antenne (hinten an dem kleinen Minifenster). Sieht "okay" aus aber würde ne Antenne außerhalb in der Shark Fin halt netter finden. Deswegen die Frage ob jemand weiß ob da noch Platz drin ist, oder evtl. andere Möglichkeiten Sieht ne LTE Antenne zu verbauen (die dann auch noch genug Empfang hat). Bis auf die Gebiete die nicht "abgedeckt" sind (yay Digitalisierung in DE ist super) komme ich mit Vodafon auf ca. durchschnittlich 20-40mbit während der Fahrt. Das ist noch Luft nach oben.
"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)
-
-
Moin, weiß jemand ob in der Hai Finne oben am Auto schon eine LTE S9/SMA Antenne mit eingebaut ist?
Laut Nutzerhandbuch macht die Haifinne LTE, GPS, DAB, UKW und MW
-
Die macht definitiv LTE, ist ja spätestens fürs Notrufsystem notwendig.
-
Ja nur wird man da nicht einfach ein weiteres Gerät anstöpsel können... und wenn der Händler beim Auslesen beim ersten Service sieht das jemand die Antenne vom Notruf System abgezogen hat und versucht den Fehler im Fehlerspeicher zu verstehen... weil jemand seinen Hotspot rangesteckt hat... puh das dürfte lustig sein
-
Ich habe mir als mobilen Hotspot so einen hier ins Auto gebaut:
https://mikrotik.com/product/wap_ac_lte6_kit
Als Antenne habe ich eine Wittenberg WG558 auf der Beifahrerseite unters Armaturenbrett montiert.
https://www.conrad.de/de/p/wit…tenne-5g-lte-2380285.html -
Mein kommender EV6 GT wird foliert - in einer auffälligen Farbgebung - die *stimmige Farbe suche ich noch.
Weißt du schon was das Folieren kosten wird ?
Ich habe mal wegen Steinschlagschutzfolie nachgefragt die wollen 1500-18oo für die Front bis zur A-Säule.
Soll so eine Zauberfolie sein die leichte Kratzer bei Wärmezufuhr selbst wieder ausbügelt.
Hat schon jemand anderes Preise für Steinschlagschutzfolie ?
-
Geht deutlich günstiger, wenn man sich die Teile einzeln von verschiedenen Händlern holt.
Reifen.com nimmt fast 100€ mehr pro Reifen beim Conti
Und wer baut dir dann die Reifen und Felge zusammen ? Gibt es da keine Probleme ?
-
Weißt du schon was das Folieren kosten wird ?
Ich habe mal wegen Steinschlagschutzfolie nachgefragt die wollen 1500-18oo für die Front bis zur A-Säule.
Soll so eine Zauberfolie sein die leichte Kratzer bei Wärmezufuhr selbst wieder ausbügelt.
Hat schon jemand anderes Preise für Steinschlagschutzfolie ?
2100€ brutto bei mir.
- Front (keine Pianoteile)
- Spiegel
- A-Säulen
- 20cm Dach
Mit Türen und Rest-Dach 4000€ War mir zu teuer.
-
Motorhaube, Frontscheinwerfer, Frontstossstange
950 Fr.
Steinschlagschutzfolie selbstheilend
-
Ich hab meine Steckdose der AHK gedreht.
Jetzt geht auch der Stecker vernünftig rein.
Als nächstes kommt ne Abdeckung für das vom Lehrbub zu gross ausgeschnittenem Loch.