Ich frag mich gerade ob sich eine Tieferlegung durch geringeren Verbrauch selbst amortisiert. Wäre dann ein Grund....
"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)
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Ich frag mich gerade ob sich eine Tieferlegung durch geringeren Verbrauch selbst amortisiert.
In der Theorie...aber keine Ahnung wieviel km man dafür in der Praxis fahren müsste. In erster Linie geht es um Fahr-/Wankverhalten und Optik. Das hingegen wird durch mein Hirn amortisiert
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Ich frag mich gerade ob sich eine Tieferlegung durch geringeren Verbrauch selbst amortisiert. Wäre dann ein Grund....
Wurde bei GRIP getestet mit einem Model 3. Zuerst wechselte man von der Serienbereifung auf Räder mit einer 5 kg leichteren Felge, was einen Verbrauchsvorteil von 14,6 kW/h auf 14 kW/h brachte. Danach legte man das Fahrzeug tiefer, was keinen weiteren Verbrauchsvorteil brachte, aber zumindest war das Fahren mit dem Sportfahrwerk spürbar besser.
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Du willst nicht ernsthaft NUR Federn in den GT setzen, oder? Da würde ich eher warten bis ein vernünftiges Gewinde verfügbar wäre...
Mit den kleinen Rädern sieht es halt immer noch bissel aus wie ein Bus. Aber dafür wirken die Spurplatten vorn stimmig, hinten hätte ich noch mehr gemacht.
Ich möchte nicht auf adapt. Dämpfer verzichten und leider interessieren sich Bilstein und KW nicht für Kia und werden kein Gewinde mit adapt. Dämpfern für den EV6 auf den Markt bringen.
Aktuell fahre ich auch nur Federn mit adapt. Dämpfern und es funktioniert hervorragend
Gewinde taugt in meinen Augen nur adapt. oder als Clubsport Variante... da ich nicht auf die Rennstrecke will, ist es wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Voraussichtlich wird eh nur ein Gewinde mit festen Zug- & Druckstufen für den EV6 kommen, da der Mart zu klein ist.
Außerdem geht die Karre eh in spätestens 3-Jahren wieder weg... wie lange soll ich da warten und wo lohnt sich da die Investition?
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Heute habe ich (das erste Mal ever) auf Gummifussmatten (aus TPE) gewechselt.
Ich hab gewählt:
Hersteller ZENTIMEX
Artikelnummer Z493947
Passen hervorragend, stinken nicht und lassen sich an den werkseitigen Haltepunkten einklipsen - dazu mit 34 Euro echt günstig für den Satz.
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Wurde bei GRIP getestet mit einem Model 3. Zuerst wechselte man von der Serienbereifung auf Räder mit einer 5 kg leichteren Felge, was einen Verbrauchsvorteil von 14,6 kW/h auf 14 kW/h brachte.
Dann sollte ich mit meinen 7kg/Rad leichteren Felgen auch was sparen. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, da ich zwar im Sommer gewechselt habe (15Sep), aber erst seit 15Nov wieder fahren kann. Dann kommt noch dazu das ich von Sommer auf GJR gewechselt hatte.
Aktuell liegt der Verbrauch bei 15,2kwh, aber die weiteren Daten der App sind sehr seltsam.
Fahrbetrieb: 33%
Elektronik: 17%
Klimaanlage: 50%
Wir haben die Klimatisierung eigentlich nie an. Aber ich muss sagen die Seite Energieverbrauch habe ich nie verstanden.
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Die App ist Müll was das angeht. Auf keinen Fall da irgendwelche Werte rauslesen und für aussagekräftig halten!
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Dann sollte ich mit meinen 7kg/Rad leichteren Felgen auch was sparen.
Welche Felge hast du drauf? Und welche GjR?
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Beim Hersteller direkt kosten sie nur 32 Euro inkl. Lieferkosten. Eben bestellt.
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