Ich bin nun auch einiges gefahren und bin noch nie ein besser für mich abgestimmtes Fahrwerk gefahren. Straff aber nicht zu hart… perfekt
"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)
-
-
@JUE4 ich habe meinen noch nicht... warte ja auf meinen GT
Ich bin aber schon zwei probegefahren und habe besonders drauf geachtet, da es wie gesagt sehr gehypt wird.
@Eisenseite ich bin schon einige mit besserer Abstimmung gefahren, wobei ich dazu sagen muss, dass es keine Stromer waren und teilweise auch deutlich teurere Autos
Das Beste im Mix von Komfort und Sportlichkeit war bisher der Porsche Panamera Turbo S
Von meinen eigenen Autos her, war der TTS Roadster (aktuelle Baureihe) das mit dem besten Fahrwerk.
-
war der TTS Roadster (aktuelle Baureihe) das mit dem besten Fahrwerk.
Einspruch! Meine Frau sagt, ihr 370 Z hätte das - und es kann nur einen geben.
Das beste Fahrwerk hat mein Tesla, dass das mal klar ist. Die Luftfederung auf „Komfort“, dann schunkelt die Kiste wie ein Cadillac aus den 70ern. Herrlich! Und meine Mitfahrer maulen derweil, weil die Spucktüten alle sind. Mir gefällt das, aber per Knopfdruck könnte er dann schon so hart und tief sein wie ein TTS, nur nicht so laut.
-
Bekommt ein vernünftiger Folierer definitiv hin...hat mich beim ersten Anblick auch gestört, die Idee war sofort da. Wobei ich das Programm dann wahrscheinlich auch an den unteren Türtafeln usw durchziehen würde, damit das Ganze "einheitlich" wirkt
Das klingt schon mal sehr beruhigend! Ja ich denke ich werde die Folie, dann auch im weiteren Verlauf des Innenraums hier und da anbringen.
Felgen sind ein Muss meiner Meinung nach! Deswegen nehme ich die 19' auch als meine Winterfelge Mal schauen was der Sommer für schöne 20' oder 21' mitbringt für den Bock
Fahrwerkstechnisch bin ich ehrlich gesagt Neuling... mich hat die neue Rad-/ Reifenkombi bei meinen bisherigen nie wirklich gestört, daher fand ich es bisher auch nicht notwendig... was wie gesagt auf jeden Fall weg kommt sind die schwarzen Umrandungen, damit die Felgen nicht so verloren sind im Radkasten
Tiefer kann er leider nicht wirklich, da ich gerade jetzt die letzten drei Tage gemerkt habe, dass im Skigebiet die Bodenfreiheit echt Gold wert ist -
Meint ihr das man das plastik in der Türinnenverkleidung unten mit irgendwas weichen „folieren“ könnte? Evt sogar die A und B Säule
-
Chris oder auch andere Wissende:
Ich hab noch nie etwas folieren lassen, aber die Idee mit den sitzen finde ich schon sehr attraktiv. Könnt ihr dann mal bekannt geben, wieviel das in etwa kostet? Oder könnt ihr das jetzt schon abschätzen.
Wobei auch außen folieren könnte ich mir gut vorstellen um den Lack zu schützen, habt ihr da auch preisliche Erfahrungen?
-
Wobei auch außen folieren könnte ich mir gut vorstellen um den Lack zu schützen, habt ihr da auch preisliche Erfahrungen?
Tesla Model X kostete € 3.500,- , für den EV 6 wird man zwar weniger Folie brauchen, aber unter € 2.500,-, so schätze ich, wird es da seriös nichts geben.
-
Ich habe eine besondere, und doch nicht so seltene „Verbesserung“ vor. Es muss unbedingt ein Marderabwehrgerät installiert werden! Das habe ich in meinem jetzigen Kia auch verbaut, und es wirkt zu 100% bisher. Vorher hatte ich 2x in kurzer Zeit ordentlichen Marderbiss in 2 Autos. Auch meine Nachbarn leiden darunter, denn wir haben mehrere dieser Tiere hier, die des Nächtens auch gern mal ihre Revierkämpfe draußen austragen, dann hört man deren Schreie.
Jedenfalls investiere ich das Geld, denn der Trödel mit den Reparaturen nach Bissen ist auf Dauer größer.
Sorry, vielleicht nicht ganz das, was ihr unter „Verbesserungen“ am Kia versteht, aber für mich ein Zugewinn an Komfort
-
Ich habe eine besondere, und doch nicht so seltene „Verbesserung“ vor. Es muss unbedingt ein Marderabwehrgerät installiert werden! Das habe ich in meinem jetzigen Kia auch verbaut, und es wirkt zu 100% bisher. Vorher hatte ich 2x in kurzer Zeit ordentlichen Marderbiss in 2 Autos. Auch meine Nachbarn leiden darunter, denn wir haben mehrere dieser Tiere hier, die des Nächtens auch gern mal ihre Revierkämpfe draußen austragen, dann hört man deren Schreie.
Jedenfalls investiere ich das Geld, denn der Trödel mit den Reparaturen nach Bissen ist auf Dauer größer.
Sorry, vielleicht nicht ganz das, was ihr unter „Verbesserungen“ am Kia versteht, aber für mich ein Zugewinn an Komfort
welches Gerät ist es denn, wenn es so gut funktioniert?
-
Ein Gerät von K&K (nein, liebe Österreicher, nicht Kaiserlich-Königlich 😁)
https://www.amazon.de/K2-M4700-Set-Schutz-gegen-Marder/dp/B00A1JWGB...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.