"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

• Danke für die Bilder. Das die Reifen endlich in einer Flucht mit der Karosserie sind, erfreut mich schon mal :)

Bzgl. Tieferlegung geht aber tatsächlich noch was - jedenfalls sieht es auf den Bildern so aus - kann aber auch täuschen.

Irgendjmd. hatte mal was in Bezug zum Akku gesagt - das man nicht tiefer gehen sollte. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das der Wahrheit entsprach.

Anbieter für "noch mehr" Tieferlegung konnte ich jedenfalls nicht finden. :/

H&R kommt tiefer (auch wenn es auf dem Papier nicht so aussieht).

Das war schon immer so das H&R tiefer kommt als Eibach. Allerdings sind sie auch härter.

Guck dir einfach nur die Bilder auf der H&R Homepage an... sieht deutlich besser aus

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Bzgl. Tieferlegung geht aber tatsächlich noch was - jedenfalls sieht es auf den Bildern so aus - kann aber auch täuschen.

Liegt an den kleinen Rädern. 21" drauf und es passt ziemlich perfekt. Wurde hier von einem anderen User auch schon gepostet.

Noch tiefere Federn wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch demnächst nicht geben, dann geht es eher in Richtung Gewinde/Luft.

H&R kommt tiefer (auch wenn es auf dem Papier nicht so aussieht).

Hat einer vor Monaten schon in einer FB-Gruppe gepostet, also an seinem eigenen Auto...ist nicht wirklich Unterschied zu erkennen, find ich.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Danke Ron3008 / Timo888 -- danke für die Infos.

Sind das denn die 19" die User Piccolino da drauf hat??

Ich habe die 20" bestellt - sprich etwas weniger an Luft hätte ich dann auch.

Neue Felgen wollte ich zum Start erst mal nicht kaufen. Tieferlegung, Spurplatten und ggf. der Sound sind als erstes auf der Liste :)

• Hab da mal eine Gegenüberstellung meiner Sommer- und Winterreifen erstellt.

Oben Sommerräder auf 22" 265/35 9j und unten Winterräder auf 20" 255/45 8j

Beide mit den H&R-Federn.

20221206_102935.jpg

Wenn es nicht so verdammt schwierig ist Winterreifen auf 22" zu finden, hätte ich die 22" auch für den Winter genommen.

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

• Es gibt keine größeren oder kleineren Räder am EV6... egal ob 19, 20 oder 21", der Gesamtdurchmesser und Abrollumfang bleiben immer gleich.

Klar, wenn die Felge größer ist, dann wirkt es optisch etwas größer, aber die Luft im Radkasten bleibt gleich.

Nur die ET und Felgenbreite unterscheiden sich, was man mit Spurplatten ausgleichen kann.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• Klar, wenn die Felge größer ist, dann wirkt es optisch etwas größer

Das meint ich damit...ist ja auch gut auf den beiden Fotos von Ezerius zu sehen. Radhaus sieht gefühlt voller aus.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Danke Ron3008 / Timo888 -- danke für die Infos.

Sind das denn die 19" die User Piccolino da drauf hat??

Ich habe die 20" bestellt - sprich etwas weniger an Luft hätte ich dann auch.

Neue Felgen wollte ich zum Start erst mal nicht kaufen. Tieferlegung, Spurplatten und ggf. der Sound sind als erstes auf der Liste :)

Ja, das sind die Originalen in 19", Grössere suche ich für den Sommer noch, denke 20 er .

bestellt am 23.10.2021 EV6 mit Paket 1, kleiner Akku, Interstellar Grau Metallic, FIN bekommen, LT Ende Mai, :thumbup:

• Bzgl. Tieferlegung geht aber tatsächlich noch was - jedenfalls sieht es auf den Bildern so aus - kann aber auch täuschen.

Irgendjmd. hatte mal was in Bezug zum Akku gesagt - das man nicht tiefer gehen sollte. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das der Wahrheit entsprach.

Die Antwort ist relativ einfach, wenn du "keinen" Stress haben willst, richtest du dich nach Merkblatt 751 des TÜV, welches aussagt:

Richtwerte für feste Anbauteile (z. B. aus Metall -> Batterie)

bei einer Auslastung des Fahrzeugs mit Fahrer und vollem Tank (gut das Elektronen so wenig wiegen)

Muss in der Lage sein, Hindernis von 800 mm Breite und 110 mm Höhe ohne Berührung zu überfahren

Richtwerte für flexible Anbauteile (z. B. aus Kunststoff)

Auslastung: Fahrzeug mitsamt Fahrer und vollem Tank

Berührung beim Überfahren des Hindernisses ist erlaubt, Anbauteile dürfen in 80 bis 100 mm Höhe liegen

Viele "Tuning" Werkstätten haben deswegen ein Eich-Holz :D , 80x110x800 mm. Damit kann man alle Fälle testen.

PS: ein normaler Hoch-Bordstein ist zwischen 10 und 15cm hoch, deswegen kann schnell mal ein flexibles Anbauteil weg sein. ;)

• Ezurius -- danke. Das ist mal eine super Ansicht.

Gut - mit der Info von Ron3008 scheint es ja tatsächlich nur eine optische Täuschung ist... aber die ist amS schon gewaltig.

koaschten - super - dank dir. Das mit den flexiblen Anbauteilen und einem Bordstein kenn ich bzw. meine Front-Lippe meines BMWs... Schnelle Drehung .. und Zack -- Lippe abgerissen :)

• Also ich habe mir die Matten gerade für 32,- € ohne zusätzliche Versandkosten bestellt.

Hab die Matten auch bestellt und heute wurden sie per GLS geliefert, versandkostenfrei.

Jetzt fehlt nur noch das passende Fahrzeug dazu...