"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

• Als kleines Gadget in Sachen 12V-Bleianker-Problematik hab ich mal das hier geordert, natürlich passend in Wagenfarbe 😀:

BattMon1.png

Batterie ist schon etwas müde mit 12,2V. Auto starten zeigt dann:

BattMon2.png

Es wird fleißig geladen 👍

Und den Ladestrom der USB-Buchsen hab ich auch mal nachgemessen:

BattMon3.png

Das ist natürlich kein dauerhafter Batteriewächter, aber für einen groben Blick genügt es. Inspiriert wurde ich von koaschten und seine ZigAnz-Abdeckungen 😉 Und ja, mein EV6 ist echt säuberungsbedürftig.

Link: Amazon

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

Einmal editiert, zuletzt von OlafSt () aus folgendem Grund: Amazon-Link zugefügt

• Huhu .. könnte mal jmd. auf seinen Schlüssel gucken und die Knöpfe zählen?

Ich wollte mir schon mal dieses Case hier bestellen - https://de.aliexpress.com/item…mp=1&gatewayAdapt=glo2deu

Dummerweise gibt es ein "normales" und eines was mit "9-Button" Variante ausgezeichnet ist.

Jetzt weiß ich leider nicht, welches das Richtige ist bzw. welches Feature das Auto haben muss, damit aus dem normalen Schlüssel ein 9-Knopf-Schlüssel wird ;)

Ich wollte mir schon mal dieses Case hier bestellen - https://de.aliexpress.com/item…mp=1&gatewayAdapt=glo2deu

Dummerweise gibt es ein "normales" und eines was mit "9-Button" Variante ausgezeichnet ist.

Jetzt weiß ich leider nicht, welches das Richtige ist bzw. welches Feature das Auto haben muss, damit aus dem normalen Schlüssel ein 9-Knopf-Schlüssel wird ;)

Musst dir den für 7 Knöpfe holen. Da ist dann nur der Knopf für die Hupe überflüssig.

Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

Ich habe das Etui auch von da bekommen. Super Verarbeitung und sehr angenehm.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• immer noch nicht geputzt, aber die Power Bank passt trotzdem rein

Kurze Frage - wie ist denn die korrekte Bezeichnung für dieses Teil. Habe es schon öfter mal als "Starthilfe" in diversen Threads/Videos gesehen - und auch, dass man das als E-Fahrer immer dabei haben sollte. Aber wie ist die korrekte, allgemeine Bezeichnung dafür ;)

Danke

• Kurze Frage - wie ist denn die korrekte Bezeichnung für dieses Teil. Habe es schon öfter mal als "Starthilfe" in diversen Threads/Videos gesehen - und auch, dass man das als E-Fahrer immer dabei haben sollte. Aber wie ist die korrekte, allgemeine Bezeichnung dafür ;)

Danke

Ich habs mit "Starthilfe Powerbank 12V" gefunden

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• Ich habe bei Ali diese bestellt:

US $24.87 48%OFF | 22000mAh Portable Car Jump Starter Power Bank Car Booster Charger 12V Starting Device Petrol Diesel Car Emergency Booster

US $24.87 48%OFF | 22000mAh Portable Car Jump Starter Power Bank Car Booster Charger 12V Starting Device Petrol Diesel Car Emergency Booster
    a.aliexpress.com

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Danke für das schnelle Feedback. Wusste nicht, das es tatsächlich auch als "Powerbank" läuft 8o

Ich habe bei Ali diese bestellt:

Super. Ich packe mir nämlich gerade diverses Zeug bei ALI zusammen und genau das war mein Hintergedanke ;)

• Ich würde es mir zwar immer noch nicht ins Auto basteln, aber dieses Set wirkt zumindest auf den Fotos optisch um einiges besser als dieser Alikram.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...