"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

• .....kleine Änderung-grosse Wirkung wie ich finde...

Was mir im zweiten Bild das erste mal auffällt... verfolgt mal den Verlauf des Schwellers nach hinten ... zur Rückleuchte.

• Tja, immer mehr Leute kennen den Unterschied zwischen "meins" und "deins" nicht mehr

Doch, den Unterschied erkennen sie sehr gut: "nicht meins". Und dann kommt die Wutreaktion...

:(

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Aus dem Grunde hab ich halt ne Dashcam im Auto. Dann wäre der Mondanbeter bereits längst auf dem Spieß mit nem Appel im Ar***. Leider war der Spiegelabtreter bei mir nicht zu erkennen, sonst.... Ich erwähnte ja schon, Spieß, Appel und so 😡

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Naja Dashcam bringt dir auch nix, wenn du nicht weiß wie derjenige heißt... Dashcam ist halt für Unfälle und Parkrempler super. Aber für Vandalismus i.d.R. trotzdem keine Chance. Und dann muss die Dashcam auch am Dauerstrom sein... Ich hab die Dashcam bspw. nur im 12 Volt Anschluss drin

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

• Der Halbmond ist ärgerlich. Aber bei einem so schönen Auto würde ich das Lackieren lassen. Kostet so ca. 400€. Wenn es ein Leasingwagen ist musst Du es sowieso bezahlen. Ob jetzt oder bei Rückgabe.

Bei nem privaten auch. Beim Wiederverkauf sind das locker 1000 Euro, die man im preis drückt bei so einem Schaden. Dann doch lieber bei einem guten Smart Repairer machen lassen. Die Betonung liegt auf gut! Habe jetzt gemerkt, was es da für fatale unterschiede gibt...

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

• Meiner wurde auch durch diverse Türöffner, vor allem auf der Beifahrertür beschädigt.

Wenn ich meine Türe öffne und wenig Platz ist, halte ich immer die Hand an meine Türe damit ich nichts beschädige, bei mir und beim Nachbarn. Anscheinend mache das leider nicht viele X/

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Mal zur Einordnung, weil ich schon bei mehreren Lackern war --> unter 1000€ geht da nichts. Und ich habe schon sowas wie "neues Kia-Logo für 70€" direkt aus dem KVA streichen lassen X/

Grund: der liebe Vandale hat so tief gekratzt, dass die komplette Motorhaube lackiert werden muss... :cursing:

Ich stand in einem öfft. Parkhaus -- von daher hat die Polizei mir noch die Hoffnung gelassen, dass es tatsächlich so dumme Arschlöcher gibt, die sowas machen und dann in ihr eigenes Auto (welches auch in der Parkgarage steht) einsteigen.

Daher habe ich auch zu der Zivilrechtlichen Klage eine private Strafanzeige gestellt. Wenn die den bekommen, sollen die den richtig verknacken! Das ist dann aber meine einzige Hoffnung.

Vollkasko macht kein Sinn, weil man 8 Jahre verliert. Sprich ich käme von meinen 20 Jahren SF auf nur noch 12 Jahre -- sind dann knapp 8% mehr Kosten pro Jahr plus die wegfallenden Rabatte, wenn ich nächstes Jahr dann in SF21 usw. steigen würde.

Break Even liegt bei mir bei fast 2000€. Daher kann ich hier jedem nur dringend empfehlen (was ich jetzt mache) sich so einen Rabattschutz zu buchen. Dann wäre ich mit meiner SB von 500€ durch die Tür. So muss ich alles selber regulieren.