"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

• Mal zur Einordnung, weil ich schon bei mehreren Lackern war --> unter 1000€ geht da nichts.

Mhh...ich zahl jetzt über meinen Händler 850€ für moonscape, kpl. Haube... :/

Daher kann ich hier jedem nur dringend empfehlen (was ich jetzt mache) sich so einen Rabattschutz zu buchen. Dann wäre ich mit meiner SB von 500€ durch die Tür. So muss ich alles selber regulieren.

An der Sache gibt es einen Haken...der Rabattschutz greift nur wenn Du bei der gleichen Versicherung bleibst...Du wirst trotzdem zurückgestuft, aber bleibst in einem "Sondertarif" bei gleichen Konditionen wie (in Deinem Fall) SF20. Gehst Du nachher wegen besseren Leistungen/Konditionen zu einer anderen Versicherung, dann stehst auch wieder mit SF12 (plus schadenfreie Jahre vor dem Wechsel) aufm Zettel. Ob das bei allen Versicherern so ist weiß ich adhoc nicht, steht aber in den Vertragsbedingungen. In meinem Fall HUK24.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Ist das nicht ein Fall für die Teilkasko.

Nein, greift idF nicht. TK ist Glas, Rückleuchten usw...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• An der Sache gibt es einen Haken...der Rabattschutz greift nur wenn Du bei der gleichen Versicherung bleibst...Du wirst trotzdem zurückgestuft, aber bleibst in einem "Sondertarif" bei gleichen Konditionen wie (in Deinem Fall) SF20. Gehst Du nachher wegen besseren Leistungen/Konditionen zu einer anderen Versicherung, dann stehst auch wieder mit SF12 (plus schadenfreie Jahre vor dem Wechsel) aufm Zettel. Ob das bei allen Versicherern so ist weiß ich adhoc nicht, steht aber in den Vertragsbedingungen. In meinem Fall HUK24.

Super Info, Ron - soweit habe ich noch nicht gelesen. Aber alleine schon diese 8 Jahre zu sichern, wäre es ja wert - und wenn man dann bei der HUK24 oder einer anderen "dauerhaft günstigen" Versicherung ist, kann man ja da ohne Probleme bleiben. Mich ärgert nur das

a) wo sind die gierigen Vertriebler, wenn man sie mal braucht - warum wurde mir sowas nicht angeboten? Vandalismus und eAuto wäre für mich schon ein Grund gewesen, die (ich glaube) 50€ pro Jahr mehr zu zahlen. So habe ich zwar eine Vollkasko, die aber wertlos ist bzw. nur wirklich hilft, wenn ich den Karren zerbrösele. Alles um 2000€ macht - wie oben erwähnt - keinen Sinn zu regulieren.

b) und das ist das, was mich als zweites nervt. Wenn ich der Verursacher gewesen wäre - alles gut. Aber ich konnte hier nichts gegen machen - und am Ende bin ich der doppelt angeschissene, obwohl ich 20 Jahre nur Kohle gezahlt habe. Kulanz? Kennen die Jungs nicht ;( Oder wenn es ein 5-stelliger Schaden gewesen wäre - auch ok. Aber jetzt reden wir von 1000€ bei 500€ SB. Da hätte man nach 20 Jahren Kohle von mir bekommen ruhig sagen können - ok, wir regulieren ohne Rückstufung, weil es uns eh nur 500€ kostet...

Mhh...ich zahl jetzt über meinen Händler 850€ für moonscape, kpl. Haube... :/

Oha . der Händler ist so günstig?? Dann frage ich da auch noch mal. Den habe ich direkt ausgeblendet, weil ich es noch von BMW gewöhnt bin, dass man solche Leistungen selbst bei einem Schweitzer Juwelier günstiger bekommt ;)

• Naja Dashcam bringt dir auch nix, wenn du nicht weiß wie derjenige heißt... Dashcam ist halt für Unfälle und Parkrempler super. Aber für Vandalismus i.d.R. trotzdem keine Chance. Und dann muss die Dashcam auch am Dauerstrom sein... Ich hab die Dashcam bspw. nur im 12 Volt Anschluss drin

Wie der Spinner heißt, der mein Auto "verziert" hat, ist mir doch scheißegal. Ist seine Hackfresse aufgezeichnet, geht das Ding zur Polizei. Und die sind ausgesprochen gut darin, solche Leute aufzuspüren. Da muss ich nicht wissen, wie sein Name ist - und bei so netten Verschönerungen wäre das auch besser so 😡 Wie schon erwähnt, bei meinem Spiegelabtreter war die Cam nicht sauber ausgerichtet, so das seine Visage verdeckt wurde - das ist der einzige Grund, warum ich den Typen nicht vor'n Kadi zerren konnte.

Natürlich muss die Cam dann auch entsprechend im Surveillance-Mode laufen und man muss ein wenig aus seinen 12V-Klotz achten. Aber das ist IMHO ein geringer Preis dafür, das solche Klappspaten gefasst werden und mal merken, welchen Scheiß sie da tatsächlich anrichten - und was das alles so kostet, um es wieder zu richten. Siehe Maddeen, der jetzt den Mist allein bezahlen kann.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km