Wie der Spinner heißt, der mein Auto "verziert" hat, ist mir doch scheißegal. Ist seine Hackfresse aufgezeichnet, geht das Ding zur Polizei. Und die sind ausgesprochen gut darin, solche Leute aufzuspüren. Da muss ich nicht wissen, wie sein Name ist - und bei so netten Verschönerungen wäre das auch besser so 😡 Wie schon erwähnt, bei meinem Spiegelabtreter war die Cam nicht sauber ausgerichtet, so das seine Visage verdeckt wurde - das ist der einzige Grund, warum ich den Typen nicht vor'n Kadi zerren konnte.
Natürlich muss die Cam dann auch entsprechend im Surveillance-Mode laufen und man muss ein wenig aus seinen 12V-Klotz achten. Aber das ist IMHO ein geringer Preis dafür, das solche Klappspaten gefasst werden und mal merken, welchen Scheiß sie da tatsächlich anrichten - und was das alles so kostet, um es wieder zu richten. Siehe Maddeen, der jetzt den Mist allein bezahlen kann.
Keine Ahnung, was Du so für Vorstellungen hast aber diese perfekte Welt, die Du da beschreibst gibt es leider nicht.
Bei uns ist in die Reithalle eingebrochen worden, für mich war der "Hauptverdächtige" der jenige den ich zwei Wochen vorher bereits im Vorraum erwischt habe und dessen Ausweis ich fotografiert habe. Aussagen der Polizei "besser sie lassen den machen und rufen uns, gehen sie nicht mehr zu dem der hat auch schon mal einen Polizisten ins Krankenhaus gebracht", Schrieb der Staatsanwaltschaft "Gegen die Person laufen bereits mehrere Ermittlungen mit schwerwiegenderen Taten, so dass Ihr Fall nicht weiter ermittelt wird."
Und selbst wenn es alles anders läuft wann meinst Du denn von so jemandem Dein Geld zu bekommen? Es mag ja der reiche gelangweilte Millionärssohn gewesen sein aber wahrscheinlicher ist doch, der Bürgergeldempfänger.