"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

• Wie der Spinner heißt, der mein Auto "verziert" hat, ist mir doch scheißegal. Ist seine Hackfresse aufgezeichnet, geht das Ding zur Polizei. Und die sind ausgesprochen gut darin, solche Leute aufzuspüren. Da muss ich nicht wissen, wie sein Name ist - und bei so netten Verschönerungen wäre das auch besser so 😡 Wie schon erwähnt, bei meinem Spiegelabtreter war die Cam nicht sauber ausgerichtet, so das seine Visage verdeckt wurde - das ist der einzige Grund, warum ich den Typen nicht vor'n Kadi zerren konnte.

Natürlich muss die Cam dann auch entsprechend im Surveillance-Mode laufen und man muss ein wenig aus seinen 12V-Klotz achten. Aber das ist IMHO ein geringer Preis dafür, das solche Klappspaten gefasst werden und mal merken, welchen Scheiß sie da tatsächlich anrichten - und was das alles so kostet, um es wieder zu richten. Siehe Maddeen, der jetzt den Mist allein bezahlen kann.

Keine Ahnung, was Du so für Vorstellungen hast aber diese perfekte Welt, die Du da beschreibst gibt es leider nicht.

Bei uns ist in die Reithalle eingebrochen worden, für mich war der "Hauptverdächtige" der jenige den ich zwei Wochen vorher bereits im Vorraum erwischt habe und dessen Ausweis ich fotografiert habe. Aussagen der Polizei "besser sie lassen den machen und rufen uns, gehen sie nicht mehr zu dem der hat auch schon mal einen Polizisten ins Krankenhaus gebracht", Schrieb der Staatsanwaltschaft "Gegen die Person laufen bereits mehrere Ermittlungen mit schwerwiegenderen Taten, so dass Ihr Fall nicht weiter ermittelt wird."

Und selbst wenn es alles anders läuft wann meinst Du denn von so jemandem Dein Geld zu bekommen? Es mag ja der reiche gelangweilte Millionärssohn gewesen sein aber wahrscheinlicher ist doch, der Bürgergeldempfänger.

GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

• Dann will ich deine ach so schreckliche Welt etwas aufhellen 😉

Schrieb der Staatsanwaltschaft "Gegen die Person laufen bereits mehrere Ermittlungen mit schwerwiegenderen Taten, so dass Ihr Fall nicht weiter ermittelt wird."

Das in deinem Fall nicht weiter ermittelt wird, ist doch vollkommen logisch. Der Täter steht fest, was soll da noch ermittelt werden ? Das heißt aber noch lange nicht, das er nicht auch dafür verknackt wird. All diese Straftaten landen vor Gericht und werden dann zu einer Gesamtstrafe zusammengefasst. Er wird also Probleme bekommen und, je nach schwere der Straftaten, auch im Knast landen.

Und selbst wenn es alles anders läuft wann meinst Du denn von so jemandem Dein Geld zu bekommen? Es mag ja der reiche gelangweilte Millionärssohn gewesen sein aber wahrscheinlicher ist doch, der Bürgergeldempfänger.

Wenn es der Millionärssohn war, hat sich die Frage nach dem Geld eh erledigt. Zwecks Skandalvermeidung wird das dann auf dem "kleinen Dienstweg" geregelt - sofern man dazu auch gewillt ist.

Was die restliche Klientel angeht: Ist mir völlig egal, denn das Geld gibts von der Versicherung, und die Versicherung hat dann den Titel gegen den Spacken. Und die lassen ihn nie wieder los. Selbst wenn der Depp dann auf den Pfad der Tugend zurückkehrt, wird er lange noch an den Konsequenzen knabbern. Und das zu recht. Aber: man muss einen Täter zu fassen bekommen. Ohne Cam ist das, wie du schon selbst bemerkt hast, Essig. Mit Cam dagegen sind die Chancen ungleich höher.

Aber ich glaube, wir driften hier irgendwie vom Thema ab 😉

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Wie der Spinner heißt, der mein Auto "verziert" hat, ist mir doch scheißegal. Ist seine Hackfresse aufgezeichnet, geht das Ding zur Polizei. Und die sind ausgesprochen gut darin, solche Leute aufzuspüren.

Mein 5k€-eBike wurde vor ner Bank geklaut. Alles videoüberwacht. Es gab glasklare Aufnahmen von den 3 Spezialisten.

Ergebnis (wie bisher bei so gut wie jeder Anzeige): Ermittlungen eingestellt, Täter konnte nicht ermittelt werden, wenn sich irgendwann mal neue Anhaltspunkte ergeben, blablabla.

Die meisten haben ziemlich unrealistische Hoffnungen, die sie in eine dauerüberwachende Dashcam legen. Außer bei Fahrerflucht mit erkennbarem Kennzeichen oder wenn sich der Nachbarsjunge mit seinem Lieblingsstein im Kotflügel verewigt ist das meistens ziemlich nutzlos.

Aber jeder wie er will.

77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

• Was die restliche Klientel angeht: Ist mir völlig egal, denn das Geld gibts von der Versicherung, und die Versicherung hat dann den Titel gegen den Spacken. Und die lassen ihn nie wieder los. Selbst wenn der Depp dann auf den Pfad der Tugend zurückkehrt, wird er lange noch an den Konsequenzen knabbern.

Ja, das Geld bekommst du von der Versicherung, allerdings abzüglich deiner Selbstbeteiligung.

Und das Geld holt sich die Versicherung indirekt von dir wieder, weil du in der Schadensfreiheitsklasse zurück gestuft wirst. =O

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Mein 5k€-eBike wurde vor ner Bank geklaut. Alles videoüberwacht. Es gab glasklare Aufnahmen von den 3 Spezialisten.

Ergebnis (wie bisher bei so gut wie jeder Anzeige): Ermittlungen eingestellt, Täter konnte nicht ermittelt werden, wenn sich irgendwann mal neue Anhaltspunkte ergeben, blablabla.

Hast Du die Aufnahmen mal bei Youtube gepostet? Dann sollte doch jemand die Strolche erkennen. Aber vermutlich gibt Dir die Bank die Aufnahmen nicht raus.....

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Hast Du die Aufnahmen mal bei Youtube gepostet? Dann sollte doch jemand die Strolche erkennen. Aber vermutlich gibt Dir die Bank die Aufnahmen nicht raus.....

Und das tun sie unter anderem aus dem Grund. Die übergeben die Aufnahmen höchstens den ermittelnden Behörden.

Und die werden dir dann auch nicht die Aufnahmen übergeben.

Und die ermittelnden Behörden veröffentlichen auch nur Fahndungsbilder oder Videos in ganz seltenen Fällen.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Mein GT hat nun seinen schützenden Mantel und Fingerprint- und Staubabweiser erhalten. Das gefällt zumindest meiner Frau und meinen Nachbarinnen (darf ich mal anfassen?!).

eite.jpgHinten.jpgVorne.jpg

Also mir gefällt er mit seinem matten Gewand auch sehr gut!

Foliert? Schaut auf jedenfall nice aus.

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf: