"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

• Selbst die meisten Heckspoiler werden ja nur geklebt und die halten auch.

Und manche davon sieht man ab und zu auf der Autobahn auf dem Seitenstreifen....

:|

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Kofferraumbeleuchtung:

echt empfehlenswert dies einzubauen, nach der original Anleitung von Kia sowie den entsprechenden Teilen, die schon relativ am Anfang des Threads genannt wurden.

Kostenpunkt: 23€

Arbeitszeit: eine Stunde

Dafür dass Kia für deren original Produkte an die 100€ haben will + Montage... nein Danke. Das fertige Eigenprodukt funktioniert ebenfalls sehr gut 👍🏻

EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

• Hat eigentlich jemand von euch ein Wirless Android Auto nachgerüstet? Da alle USB Anschlüsse bei dem Auto offen liegen würde die Box da rumbaumeln, was mir nicht gefällt. Hatte schon überlegt den USB Anschluss hinter die Abdeckung zu verlegen, den Adapter dann einzustecken und das Loch mit einem Kunststoffstopfen zu versehen oder dem orginalen USB Anschluss als Ersatzteil bestellt aber dann ohne Funktion. Ich weiss das wär voll drüber aber ich hasse Kabel und sichtbare Technik ;)

2023 Kia EV6 GT

2005 Ford Mustang GT Convertible

1966 Ford Mustang Convertible

1992 Jeep Wrangler YJ

1995 Jeep Wrangler YJ

• Hallo Olaf,

magst Du vielleicht in ein paar Tagen/Wochen mal berichten wie die Erfahrungen damit sind, vor allem in Hinblick darauf, ob sich in den neu entstandenen Vertiefungen evtl Staub/Brösel,/Schmutz ansammelt?

Danke schon mal vorab!

Gruss Josefus

ich hab die Teile seit Monaten drauf, da gibt es nicht mehr Brösel, als in serienmäßigen Ritzen auch.

Volker

EV6 GT

Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

• ich hab die Teile seit Monaten drauf, da gibt es nicht mehr Brösel, als in serienmäßigen Ritzen auch.

Danke für die Info!

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 46.000 km

• Hat eigentlich jemand von euch ein Wirless Android Auto nachgerüstet? Da alle USB Anschlüsse bei dem Auto offen liegen würde die Box da rumbaumeln, was mir nicht gefällt. Hatte schon überlegt den USB Anschluss hinter die Abdeckung zu verlegen, den Adapter dann einzustecken und das Loch mit einem Kunststoffstopfen zu versehen oder dem orginalen USB Anschluss als Ersatzteil bestellt aber dann ohne Funktion. Ich weiss das wär voll drüber aber ich hasse Kabel und sichtbare Technik ;)

• ich hab die Teile seit Monaten drauf, da gibt es nicht mehr Brösel, als in serienmäßigen Ritzen auch.

Kann ich nur bestätigen, da gab es keine großen Veränderungen. Dadurch, das die Blenden ein wenig auftragen, ist es etwas schwieriger, das sauber zu bekommen. Aber das lässt sich mit dieser Reinigungsknete easy bewerkstelligen.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km