Ich hatte an einer Lidl 50KW Ladestation nach Connect Bestätigung und korrekter Anzeige des SOC Stand die im Titel genannte Meldung.
Hab dann abgebrochen und es neu versucht, da kam allerdings die Meldung "Problem mit Fahrzeug Kommunikation, bitte Fahrzeug ausschalten".
Das war Unsinn, denn der EV6 war ja ausgeschaltet.
Noch einmal probiert, dasselbe...
Also abgebrochen und einkaufen gegangen und es nach 20 Minuten noch einmal probiert.
Wieder dasselbe, also noch ein Versuch, nun anstelle Feshmile mit Electroverse/Shell wieder dasselbe.
Bin dann an die einzig andere DC Ladestelle 60KW auf meinem Weg gefahren, die hat leider kein Display, nur eine Leuchte.
Der Ladevorgang wurde ebenfalls nicht gestartet. Vor mir hat aber jemand seine ID Buzz geladen, Ladestation ist somit OK.
Hatte jemand auch so eine Erfahrung?
Ich hatte letzte Woche die ICCU Rückruf Aktion, und ach wieder ein Update erhalten,
Laut Werkstatt sollte alles OK sein, Dei EV6 Selbstdiagnose per App zeigt keinen Fehler, Der EV6 ebenfalls nichts.
Liegt das Problem am
- Ladekarten Anbieter
- Ladestation
- oder ist meine ICCU schon wieder hinüber
?
AC Ladung per Ladeziegel hat übrigens problemlos funktioniert, dauert nur ewig...