Chromleisten demontieren möglich?

  • Hi!


    Mein EV6 hat kein GT Paket und deshalb finden sich ringsherum um das Fahrzeug Chromleisten.


    Frontstoßstange

    Scheller

    Heck


    Ich habe hier noch schwarze Folie liegen und habe mir gedacht dann foliere ich die Leisten einfach.

    Bevor ich nun damit anfange wollte ich fragen ob man die ggf. demontieren kann?

    Also ob sie z.B. geklippst sind o.ä.?

    Würde mir das folieren erleichtern?

    Vielleicht hat die jemand schon mal demontiert und kann mir etwas dazu sagen.


    Viele Grüße

    Markus

  • Hatte am Anfang auch die selben Absicht wie du. Und wollte auch sofort die Chromleisten in rot folieren lassen. Chrom gefällt mir gar nicht.

    War bei 2 ansässigen Folierern. Beide haben abgewunken, trauten sich nicht drüber und haben mich zum Lackierer geschickt.

    Der Lackierer hätte mich wiederum zum Folierer geschickt. Er meinte zum Lackieren müssten die Leisten runter, da brauche ich unbedingt neue Clips, wenn nicht sogar neue Leisten, die könnten bei der Demontage beschädigt bzw. verbogen werden.

    Mir war es dieser Aufwand nicht wert. Hab mich mittlerweile damit abgefunden.

  • Vielleicht wäre es das sinnvollste einen kompletten Satz der Chromleisten zu erstehen, diese zu folieren und dann gegen die verbauten auszutauschen? Ich habe jetzt keiner Ahnung wie leicht die Dinger zu entfernen sind, könnte mir aber sehr gut vorstellen, daß sie beim Ausbau leicht zu beschädigen sind.


    Ich fände es auch ziemlich interessant die mattschwarz zu folieren.


    Da merkt man, daß ich keine Ahnung habe, ich hätte mir nie vorstellen können, daß solche Leisten einfach zu folieren sind, koaschten

  • Das man eine Explosionsgrafik hätte um zu sehen ob die Leisten entfernt bzw. wie entfernt werden müssten?

    Explosionszeichnungen findest du im GSW

    (Global Service Way) für 6€ mit 1h Zeit.


    GSW LOGIN---- https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles