Radio hören und über Car Play Navigieren

  • Hallo,


    ich bin neu in der EV6 Welt. Bisher bin ich es gewohnt, alles über Carplay zu machen. Allerdings, wenn wir in den Urlaub fahren, läuft auch einfach Radio im Hintergrund. (Meine Frau mag meine Musik nicht so gerne wie ich ;) )

    Ich bekomme es einfach nicht hin. Radio habe ich eingeschaltet und läuft, dann drücke ich auf Media um Waze zu nutzen und dann startet leider auch mein Spotify bzw Podcast App.

    Ich bekomme es einfach nicht hin.


    Ich überlege schon fast, mich von meinem Waze zu trennen und das eingebaute Navi zu nutzen. Aber ehrlich gesagt, habe ich in Autos noch nie ein gutes festeingebautes gesehen. Und Waze meldet ja auch Mobile Blitzer. Ich bin kein Raser, aber ich bin schon öfters mit 87 bei 80 geblitzt worden (Beispielhaft, aber ehrlich)


    Wäre super, wenn das irgendwie gehen würde.


    Auch super, oder noch viel besser wäre es, wenn ihr jetzt sagt "bist du verrückt, nimm auf jeden Fall das eingebaute Navi, weil XYZ und Waze läuft bequem und zuverlässig im Hintergrund.


    Die Fahrten, um die es mir geht und vor denen es mit derzeit noch graut, sind um die 500 KM lang.


    Ich bin für JEDE Info dankbar. Gefühlt habe ich jeden Beitrag hier zweimal gelesen.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Deecee Das ist die Lösung? Uff, also kann man kein Radio hören und mit Waze navigieren, sondern muss Datenvolumen nutzen.
    OK, das ist schade. Aber danke :)


    koaschten ich denke, ich werde mich dann wohl mit dem Navi auseinander setzen, vorab. Man hört ja nun jetzt öfter, dass das wegen der Ladeplanung nicht unwichtig ist. Wobei ich die 500 KM als relativ unkritisch sehe, da vermutlich nur 1 Stopp ansteht und dieser in einem recht großen Fenster passieren darf (wenn ich das bisher so richtig sehe). Sprich, ich kann ja schon nach 300 KM entspannt an den Lader und dann noch entspannter nach 200 KM am Ziel zu sein.