Ich kann's dir ganz konkret für eine andere Strecke sagen:
Ladestopp eingelegt (war nötig, SoC 12%). Kia-Navi sagte, ich brauche nur 4 Minuten laden (weil mir ja 30% am Ziel zu reichen haben). Habe aber tatsächlich 21 geladen (bis 80% eben). Ergebnis: 17 Minuten "Verspätung" mit nur EINEM EINZIGEN Ladestopp.
Jau - wie oben schon gesagt - die Zeit hast Du Dir extra genommen.
Nur addiert die sich über eine Strecke nicht auf, da Du die gewünschte "Mehrenergie" nur 1x laden musst und nicht 2,3 oder gar 4 mal. Was im Akku ist verschwindet ja nicht plötzlich - außer während des kalkulierten Betriebs des Autos.
Zudem hab ich verstanden, dass der angesetzte Verbrauch mittlerweile ja eher deutlich zu hoch ist - dadurch resultieren sicherlich höhere Abweichungen (rechne mal die Differenz zwischen 25 kWh/100 km und den irgendwo benannten 33 kWh/100 km auf 700 km hoch) - die Ladezeit müsste man dann ja theroretisch auch einsparen.
BTW rechnet ABRP auch mit dynamischen Stopps oder etwa nicht? Hab den nur mal in der freien Version ein paar mal getestet und da waren dann auch Ladestopps von 8 min mitten auf der Strecke. Würd ich persönlich nicht so machen aber nun gut.