... auf Fehmarn will ich nicht mit 30% ankommen, weil es da keine bezahlbare Ladestation gibt und ich vorher gerne nochmal aufladen möchte, damit ich mit ca. 80% auf der Insel bin
Wenn ich von meinem Zuhause aus nach Fehmarn will sind das an die 700km. In ABRP hab ich nun einmal mit Ziel SoC von 30% und einmal mit 80% rechnen lassen.
Die Reisezeit unterscheidet sich um SIEBEN Minuten laut APRP, machen wir daraus einfach das doppelte, VIERZEHN Minuten. - Dann reden wir, in meinem Fall, über eine Viertelstunde "Versatz" auf einer 700km Reise. Wenn das nicht meckern auf hohem Niveau ist weiß ich auch nicht...
Das Ganze eingeben der Route erfolgt in Google Maps - im Kia Navi erfolgt dann auch noch die Eingabe der Route mit dem Zielort und den ausgewählten Ladestationen, nur um den SOC jeweils gegen zu prüfen und/oder bei kaltem Wetter für die Konditionierung der Batterie.
Ich mag Google Maps/Android Auto auch sehr! Aber was genau ist damit in Bezug auf die Ladeplanung besser? Die macht Maps ja überhaupt nicht.
Ich hab hier nur mitgelesen ...
Eine Lösung hab ich nicht, bewundere aber das Problem! Wer hat das gleich nochmal in der Signatur?