Sollte man bei noch niedrigerem SoC abstecken wollen ist man auf das Beenden über die Säule (mit Karte) oder die App über die man den Vorgang gestartet hat angewiesen.
Oder:
mit der KIA Connect App "Ladevorgang stoppen"
Sollte man bei noch niedrigerem SoC abstecken wollen ist man auf das Beenden über die Säule (mit Karte) oder die App über die man den Vorgang gestartet hat angewiesen.
Oder:
mit der KIA Connect App "Ladevorgang stoppen"
Und das geht auch bei DC?
Was zu beweisen wäre.
Beim E-Niro ging's mir bei AC, bei DC kam immer nur eine Fehlermeldung dass der Ladevorgang nicht beendet werden konnte.
Wird beim EV6 vmtl ähnlich sein.
Dann stelle doch über die App das Ladelimit runter, dann stoppt er sofort AC und DC, sofern kein Fehler vorliegt.
Und das was letzten Endes immer geht (auch ohne Internet) bzw. solange man Zugang zum Kofferraum hat, die Notentriegelung.
Das ist aber keine schöne Lösung, weil bei 100kW+ einfach die Kontakte trennen ... puh...
Die Stromleitungen werden nicht unter Strom getrennt. Zuerst werden die Steuerungsleitungen getrennt, weil deren Stifte kürzer sind.
Danach wird der Strom sofort gekappt und das geschieht schneller, als Du den Stecker ziehen kannst (von echten Revolverhelden abgesehen ).
Oder stellt die Ladesäule die Ladung ein wenn CP und PP getrennt werden? Wäre sinnig...
Da reicht es schon aus wenn der CP Pin getrennt wird. Dieser sitzt auch weiter hinten bzw. ist kürzer wie der PP Pin damit dieser, beim rausziehen des Kabels als erstes den Kontakt verliert und die Ladestation das Laden abbricht (Kommunikation mit dem Auto verloren = Ladung bricht ab)