Tempolimit, jetzt! 🤣
(bitte nich getriggert fühlen, nur ein kleiner Spaß am Sonntag...)
Tempolimit, jetzt! 🤣
(bitte nich getriggert fühlen, nur ein kleiner Spaß am Sonntag...)
das problem ist das fehlende Tempolimit und das wohl eher mit 160 geplant wird
Ein Grund mehr für ein längst überfälliges 130er Tempolimit.
Tempolimit für Verbrenner und für BEV frei.
Tempolimit für Verbrenner und für BEV frei.
Oder so.
Hätte nur einige Nachteile:
Alle heutigen Raser würden augenblicklich auf BEV umsteigen und auf die dämlichen Verbrennerfahrer schimpfen, die ihnen den Weg versperren.
Das Unfallgeschehen würde sich deshalb auch nicht wesentlich ändern. Außer das eventuell wesentlich mehr Menschen in ihren Autos verbrennen.
Zu guter Letzt würden weitaus mehr Fahrer mit viel zu stark motorisierten Autos unterwegs sein, obwohl sie schon heute mit den Verbrennerautos überfordert sind.
Ich nutze die Planung gar nicht mehr, es kommt ja erschwerend hinzu, dass er viel zu früh Vorkonditioniert aufgrund der viel zu frühen Ladestationseinplanung.
Ich hab alles abgeschaltet und nutze Ladesäulen auf der Strecke hinzufügen, das klappt gut.
Ich fahre recht selten längere Strecken und muss selten "draussen" laden.
Kann man generell ( für immer ) die Ladeplanung / Vorkonditionierung abschalten ? Wenn ja, wie ?
....und unter Einstellungen - EV - Batterievorkonditionierung kannst Du "dieselbige" auch generell ausschalten
Die Ladeplanung habe ich auch ausgeschaltet, weil ich das selber deutlich effizienter hinbekomme. Die Vorkonditionierung ist aber im Winter sehr wichtig, die solltest du nicht abschalten.
+1
Jau, die Konditionierung eigentlich nicht ...
wobei ...
wenn ich draussen nicht lade, muss ich ja auch auch nicht vorwärmen lassen ?!
In den letzten 5 Monaten habe ich 4 mal nicht zuhause geladen ...