Dann wird es wohl irgendwo eine Einstellung geben, in der du die Auswahl zwischen den unterschiedlichen Routen (schnellste, kürzeste, usw) deaktiviert hast. Bei mir kommt nämlich immer noch der Zwischenschritt, dass ich die Route auswähle. Auch bei der Sprachwahl.
Navi plant unnötige Ladestops
-
-
Unter Einstellungen - Navigation - Routenoptionen kann man zwischen: 1 schnellste, 2 ökonomisch, 3 Komfort und 4 Autobahn bevorzugen wählen.
-
Aber leider wohl nicht generell im solchen Menus schaltbar : ->
" Nutze niemals im Navi Tanksäulen als Zwischenziel weil Du meinst geladen werden zu müssen "
-
Aber leider wohl nicht generell im solchen Menus schaltbar : ->
Ich werde nun mal gleich manuell eintippen / Routenoptionen klicken und schaue mir das dann mal an
Und? Hast du es manuell ausprobiert? Oder schimpfst du einfach nur so weiter?
-
Wie ich schrieb ... ich habe auf Optionen geklickt beim Route setzen und es war bereits KEIN Haken drin .
D.h. es war auch bei den letzten Fahrten kein Haken drin, und er führte mich von
Ladesäule zu Ladesäule quer durch Köln ... bevor ich endlich merkte dass er laden will ,
ich aber noch bis Ende 17 % drin haben werde ohne zu Laden bis zuhause
( und dem war dann auch so , ohne laden locker nach Hause gekommen ) ...
trotz Ladesäulen Umwege und Zeitverlust / nervige Rumgurkerei .Mehr als ihn rausgeklickt haben, kann ich ja nicht machen.
Ich könnte also nun nur den Klick setzen ... in der Hoffnung es ist invertiert ?
Also anklicken dass er Ladesäulen berechnen soll, in der Hoffnung dass er es DANN nicht tut ?
Ich weiss es ja nun dass das fehlerhaft trotzdem gemacht wird und kann mich enstsprechend wappnen ...
einfach in Gegenden in denen ich mich nicht so gut auskenne mit Handy Google Maps navigieren und gut is.
-
Kenne ich so nicht. Absolut nicht.
Ist der Haken (nicht unter Optionen!) bei der Routenwahl, also nach der Berechnung, bei dem Angebot von verschiedenen Routen (rechte Seite!) bei "Ladesäulen berücksichtigen" auch weggeklickt?
Irgendwie zweifle ich genau daran. Ansonsten mal das Infotainment resetten.
-
Manchmal hilft ein Reset.
-
Ist der Haken (nicht unter Optionen!) bei der Routenwahl, also nach der Berechnung, bei dem Angebot von verschiedenen Routen (rechte Seite!) bei "Ladesäulen berücksichtigen" auch weggeklickt?
Jep ... nur da ..ich wüsste nicht wo noch ...
Ja, vielleicht mal einen Reset ... und dann teste ich irgendwann noch mal
-
Wenn es dann irgendwann richtig läuft, schlägt er keine Ladestopps mehr vor, warnt aber bei 15 und 10%, dass geladen werden muss und fragt, ob er Ladesäulen vorschlagen soll. Ist bei mir nur sehr selten der Fall.