Hallo
Was mich total nervt ist das die Türen sich automatisch öffnen wenn man in die nähe des Autos kommt.
Kann ich das bei Einstellungen abschalten. Da muß nur ein Krimineller mit einem Skammer vorbeilaufen und......
Hallo
Was mich total nervt ist das die Türen sich automatisch öffnen wenn man in die nähe des Autos kommt.
Kann ich das bei Einstellungen abschalten. Da muß nur ein Krimineller mit einem Skammer vorbeilaufen und......
Das sogenannte "Keyless" kannst du nicht abschalten. Du kannst aber die Annäherungs-Öffnung deaktivieren.
Nein das hilft nicht gegen "Keyless Verlängerung".
....oder nach dem ersten Schließen über den Schlüssel noch einmal 4 Sekunden die Öffnen und Schließentaste gleichzeitig gedrückt halten bis der EV6 viermal blinkt. Dann passiert bei Annäherung auch nix mehr....
Ist die bessere Lösung, aber nur meine Meinung.
Danke für die Antworten
Die Keyless-Kommunikation zwischen Auto und Schlüssel lässt sich auch auf andere Weise unterbinden: Man nutzt ein sog. Faraday-Etui. Das ist eine kleine Tasche, die mit elektrisch leitendem Stoff ausgekleidet ist, und die die Funkfrequenzen abschirmt, über die normalerweise die Kommunikation zwischen Auto und Schlüssel erfolgt.
Diesen Taschen wird zwar nur ein kurzes Leben nachgesagt, d.h. dass der Abschirmstoff nach einer gewissen Zeit irgendwo bricht und damit ein "Funkleck" entsteht. Ich nutze mein Faraday-Etui nun schon im dritten Monat und es funktioniert hervorragend. Sollte es mal versagen, habe ich noch ein zweites Etui - für zwei solche Etuis habe ich ~ 20 € bezahlt.
Im praktischen Einsatz schließe ich also den Wagen per Funk ab und verstaue den Schlüssel dann sofort im Etui. Nun kann niemand mehr irgendeine Funkkommunikation abfangen. Selbst bei aktiver Näherungsfunktion springt das Keyless-System des Autos dann nicht mehr an.
Zum Öffnen Schlüssel aus dem Etui nehmen und betätigen, das ist alles.
Brauchen die auch nicht... weil es den "Gamebox" gibt. Der bricht die Verschlüsselung und entsperrt einfach das Auto, ohne keyless vom Schlüssel zu brauchen. Aber darüber haben wir einen dutzende Seiten langen Thread.
Wegen der paar Diebstähle jedenfalls ganz sicher nicht
Seniornerd eher wegen so Park-Rempler Reparaturen die 9000€ kosten... woher ich das weiß? ich hatte eine im Januar... und es war "nur" die Heckschürze auf den ersten Blick.