Ne, das stimmt leider so. "Entlang der Route" bedeutet bei Kia nicht, dass nur die Ladesäulen auf den Autobahn-Rastplätzen angezeigt werden.
Der Korridor rechts und links von der Autobahn ist so breit, dass auch irgendwelche Supermarkt-Ladesäulen angezeigt werden.
Aktuell hilft nur selbst suchen oder nur Ionity einstellen.
Hallo Andrei,
dass ein Korridor entlang der Route angezeigt wird, ist auch absolut gut. Auf meiner letzten Fahrt war das sehr hilfreich, da die HPCs auf zwei aufeinander folgenden Autobahnraststätten komplett defekt waren und ich noch 12km Reichweite hatte (im Fahrzeug und in einer anderen App wurden die leider als verfügbar angezeigt). Da war Gott sei Dank noch etwas weiter an der nächsten Abfahrt ein HPC zu finden...
Ärgerlich war halt nur, dass mir über die Suche trotz gesetzter Filter viele viele langsame Lader angezeigt worden sind.
Ich habe es gestern Abend noch einmal ausprobiert und es ist tatsächlich so, dass über die "Ladestationen" im Split Screen exakt die gleiche Anzeige erreicht wird, aber mit gesetztem und direkt von dieser Anzeige aus editierbaren Filtereinstellungen. Dann werden "Entlang der Route" und auch beim Zielpunkt sinnvolle (nicht zu weit von der Route entfernte) und gefilterte Lader angezeigt.
Ob das beim Aufrufen dieser Anzeige über die Suche bei der Navigation nun so gewollt ist, dass dort kein Filter aktiv ist, weiß vermutlich nur KIA oder jemand aus dem Forum, der noch eine ältere Software-Version hat.
Liebe Grüße
Frank