Ladestation Filter -> kein HPC Symbol und ab 200 kWh, sondern "nur" 150 kW = was mache ich falsch?

  • Zitat von Andrei

    Der Korridor rechts und links von der Autobahn ist so breit, dass auch irgendwelche Supermarkt-Ladesäulen angezeigt werden.

    Zitat von Chicko

    Was aber richtig ist. Sonst würden viele Ladeparks nicht angezeigt werden entlang Route.

    Wie gesagt, auf der Autobahn ist meine Definition der Route = direkt an der Autobahn, also Rastplätze. Ich möchte nicht 1-2-3 Kilometer zum Ladepark und zurück fahren.

    Das ist meine persönliche Einstellung zum Zeitverlust beim Laden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So welche sollten ruhig immer angezeigt werden:

    Schön mit angrenzendem Restaurant und spielplatz, McD, Aldi, Müller und noch vielen mehr. Meine Freundin war entzückt und möchte jetzt bitte nur noch solche Orte. Und keine Langweiligen Tank und Rast Dinger.

    Dann hast Du Dich für ein falsches Auto entschieden. Ein Schnarchlader würde besser passen ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wie gesagt, auf der Autobahn ist meine Definition der Route = direkt an der Autobahn, also Rastplätze. Ich möchte nicht 1-2-3 Kilometer zum Ladepark und zurück fahren.

    Das ist meine persönliche Einstellung zum Zeitverlust beim Laden.

    dann musst du leider den Umweg über die Info Taste gehen. Da sieht man ja ob das direkt an der AB ist ob man abfahren muss.

  • Das mache ich auch. Problem ist nur, dass in Gegenden mit vielen Ladesäulen es schnell unübersichtlich wird und dann macht es keinen Spaß während der Fahrt am Display rumzuspielen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nie und nimmer dauert es in Himmelkron 3Minuten von der Ausfahrt bis hinter zu den IONITY-Säulen! :/

    Wenn an der Ausfahrt noch zwei Minuten an der Ampel stehst brauchst sogar længer, aber das ist Relativ,der Rasthof hat ja was und weiss wie man den Touris das Geld aus den taschen zieht,gottseidank braucht der Kia nicht so lange zu Laden,da kann ich meiner Frau immer ne Zeitvorgabe machen,spart ungemein Geld.(Rasthof).

  • Ich hab mich dort nichmal groß vom Auto entfernt.

    Eben weil ...

    braucht der Kia nicht so lange zu Laden

    :saint:

    ... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

    GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

    ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D)

  • Das mache ich auch. Problem ist nur, dass in Gegenden mit vielen Ladesäulen es schnell unübersichtlich wird und dann macht es keinen Spaß während der Fahrt am Display rumzuspielen.

    Mag sein, aber das ist dein Problem. Kein generelles. Denn ich finde die Filter so gut. Da gibt es deutlich schlimmeres am Kia das ungefähr jeden stört.

  • Dann hast Du Dich für ein falsches Auto entschieden. Ein Schnarchlader würde besser passen ;)

    Hab ich mir auch schon gedacht. Selbst das mit 97kw gedeckelte Teslaladen war uns im Endeffekt zu schnell. Aber naja, was will man machen. Lieber haben als brauchen.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24