Schilderkennung im Ausland

  • Hallo in die Rund,

    seit ihr sicher was ihr da schreibt? Meiner Erfahrung nach und was ich bisher gelesen habe, ist die Schildererkennung nur beim HDA aktiv, auf der Autobahn funktioniert das sehr gut. Auf Schnellstraßen, Landstraßen und sonstigem sind das Einblendungen vom Kartenmaterial des ev6, und das ist nicht sehr toll. Beschränkungen von Baustellen, die es lange nicht mehr gibt werden noch angezeigt. Hoffnung habe ich auf das nächste Update, das es dann besser wird.

    ev6 mit kleiner Batterie mit P1 in Runwayred + Anhängerkupplung

  • Ich wundere mich auch über die Aussagen hier...

    Das mit dem HDA wusste ich zwar nicht, aber es ist auffällig, dass auf Landstrassen etc keine Schildererkennung aktiv ist.

    Also für mich würde es das erklären.


    Trotzdem, das ist sch....

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Die Schildererkennung ist einfach Schrott.

    Nach dem, was oben steht, würde ich das so nicht mehr sagen, denn auf der Autobahn funktioniert es ja.

    Der ist also nicht schrott, der ist AUS. Und das ist Schrott.


    Also grundsätzlich mag ich den EV6. Aber man merkt schon, dass man nicht einfach Preislisten neben einander legen kann und abhaken, was der eine oder andere hat. Es kommt offenbar auch noch stark drauf an, ob das überhaupt vernünftig funktioniert.


    Da sind ein paar Dinge, die mich echt den Kopf schütteln lassen, die mein 3 Jahre Älterer Wagen einfach besser konnte. So ist der EV6 zwar mein Schritt in die Elektromobilität, aber ansonsten ein klarer Rückschritt.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Wenn ich auf der Autobahn auf der der rechten Spur fahre, was sich ja so gehört und es kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW, dann übernimmt diese die "Schildererkennung" sofort.
    Wenn ich jetzt auch noch den Tempomaten mit der Geschwindigkeitssteuerung nach "Schilderkennung" aktiviert hätte, dann würde der ein jedes Mal von 130 auf z.B. 80 abbremsen.
    Ist nicht nur Schrott, sondern auch gefährlich.

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

  • Hallo in die Rund,

    seit ihr sicher was ihr da schreibt? Meiner Erfahrung nach und was ich bisher gelesen habe, ist die Schildererkennung nur beim HDA aktiv, auf der Autobahn funktioniert das sehr gut. Auf Schnellstraßen, Landstraßen und sonstigem sind das Einblendungen vom Kartenmaterial des ev6, und das ist nicht sehr toll. Beschränkungen von Baustellen, die es lange nicht mehr gibt werden noch angezeigt. Hoffnung habe ich auf das nächste Update, das es dann besser wird.

    Das stimmt so nicht ganz.

    Die Schildererkennung ist wohl immer aktiv.

    Bei mir im Ort erkennt er ein 30er Schild nicht, wenn ich von rechts in eine 30er Straße einbiege. Wenn ich dort aber von links einbiege, dann erkennt er es.

    Das Schild steht am der rechten Straßenseite.


    Ist also immer aktiv.

    Wann er welche Quelle priorisiert (Kamera oder Kartendaten) kann ich aber nicht nachvollziehen.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement