Beim Kauf der BMW Ladeziegel und Kabel unbedingt darauf achten, dass die zueinander passen.
Da gibt es von beidem erste und zweite Generation, die untereinander inkompatibel sind. Frag mich, woher ich das weiß....
Gruß, Pixie
Beim Kauf der BMW Ladeziegel und Kabel unbedingt darauf achten, dass die zueinander passen.
Da gibt es von beidem erste und zweite Generation, die untereinander inkompatibel sind. Frag mich, woher ich das weiß....
Gruß, Pixie
Ja genau, guter Tipp
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte
Ich probiere jetzt mal einen EVDANCE Mobile Wallbox 11kW von Amazon
wenn's nicht passt schick ich den zurück und kauf mir den von BMW
Da gibt es von beidem erste und zweite Generation, die untereinander inkompatibel sind.
Oh ja, uffbasse
Ich hätte auch beinahe das falsche Adapterkabel gekauft
Ansonsten, ob Generation 1 oder 2 ist völlig egal, die können beide das gleiche (außer Kabel tauschen halt )
Alles anzeigenHi,
wir möchten uns ein externes 11Kw Ladegerät für unterwegs (z.B. bei Familie) und stellenweise für Zuhause kaufen.
Eine KEBA Wallbox haben wir bei unserem Geschäft (mit PV) - nur wenn es nicht anders geht, würden wir ggf. zuhause auch laden wollen.
Ich suche also ein Gerät, welches ich an eine Starkstromsteckdose anschließen kann - um den Eevee mal zwischendurch laden zu können.
Aber hier gibt es sehr viele auf den Markt - deren Hersteller mir überhaupt nichts sagt - vermutlich alles aus China.
Habt ihr sowas - und wenn ja, welches ?
Könnt Ihr dieses dann auch empfehlen?
Vielen Dank
Da kann ich dir meine Variante - mit der go - e Wallbox empfehlen. Die macht 11 kW wie auch 22kW. Adapterkabel gibt es bei Bedarf dazu. Meiner Meinung etwas günstiger, als andere Ladeziegel...